Wishbone Ash
183
Songtexte
35K
Aufrufe
Wishbone Ash ist eine britische Rockband, die ihre größten Erfolge in den frühen 1970er Jahren feierte.

Wishbone Ash Biografie

Die Band bestand Ursprünglich aus Martin Turner, seinem Bruder Glen Turner und Steve Upton. Ihr melodischer, gitarrenorientierter Rock ist kennzeichnend für Wishbone Ash, der charakteristisch von zwei unisono gespielten E-Gitarren dominiert wird. Als Vorgruppe von Deep Purple spielte Wishbone Ash im Jahr 1970 und wurde dadurch schnell bekannt. Ende 1970 erschien ihr Debüt-Album Wishbone Ash. In verschiedenen Medien wurde ihr drittes Album Argus zum „Album des Jahres“ gekürt. Eine Reunion der Original-Band gab es im Jahre 1988, die bis 1992 andauerte. Bei einer Auktion in London wurde2007 mit First Light die zufällig wieder aufgetauchte Erstfassung des Debüt-Albums Wishbone Ash veröffentlicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu