Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie kann es sein“

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Moment der Ruhe und Stille, in dem der Sänger realisiert, dass die Person, die er liebt, alles ist, was er braucht.
  • Es wird angedeutet, dass etwas passiert ist und die Spannung zwischen dem Sänger und der geliebten Person verschwunden ist.
  • Der Sänger kann nicht verstehen, was geschehen ist und fühlt sich trocken und leer ohne die geliebte Person.
  • Der Text stellt die Frage, wie es sein kann, dass das Glück und die Zufriedenheit plötzlich verblassen und nichts mehr passt.
  • Der Sänger wünscht sich, dass die Person, die er liebt, neben ihm einschläft, obwohl er nicht bei ihr sein kann.

Interpretation

Der Songtext Wie kann es sein von den Wise Guys erzählt von einem Moment der Ruhe und Stille, wenn die Sonne untergeht und der Lärm des Tages langsam verstummt. In diesem Moment wird dem Sänger klar, dass alles, was er braucht, die Person ist, die er liebt. Doch etwas ist passiert und die Spannung ist verschwunden. Der Sänger kann nicht verstehen, was geschehen ist und fühlt sich trocken und leer ohne die geliebte Person. Er beschließt, dass er morgen weitersehen wird.

Der Text stellt die Frage, wie es sein kann, dass das Glück und die Zufriedenheit plötzlich verblassen und nichts mehr passt. Die Welt scheint auf den Kopf gestellt worden zu sein, ohne dass der Sänger es geahnt oder geplant hätte. Er fühlt sich überrollt und hat die Gefahr nicht erkannt.

In der Nacht, wenn alles dunkel ist, versucht der Sänger seine Gedanken auf ein Stück Papier zu bringen. Doch letztendlich zerknüllt er es, ohne ein Wort geschrieben zu haben. Es scheint, als ob das, was niemals sein darf, auch nicht sein wird. Es ist leicht verständlich, aber gleichzeitig unendlich schwer zu akzeptieren.

Der Text fragt, wie es sein kann, dass das Glück sich verkehrt und keine Lösung in Sicht ist. Der Sänger möchte die Szene gerne noch einmal drehen und hofft, dass Mut und Entschlossenheit alles gut machen können. Er wünscht sich, dass die Person, die er liebt, neben ihm einschläft, obwohl er nicht bei ihr sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie kann es sein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wise Guys - Wie kann es sein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru