Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Aber sonst gesund“

Überprüft von Willem
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die trotz gesundheitlicher Probleme insgesamt gesund ist.
  • Es werden verschiedene Medikamente und Behandlungen erwähnt, die die Person einnimmt, um mit ihren Beschwerden umzugehen.
  • Die Person betont, wie gut sie sich gehalten hat und dass sie nur bei kleinsten Anzeichen von Problemen sofort Medikamente einnimmt.
  • Es wird humorvoll darauf hingewiesen, dass die Person sich bei Bayer melden würde, wenn sie in den Ruhestand geht oder stirbt, da sie so viele Medikamente des Unternehmens eingenommen hat.

Interpretation

Der Songtext Aber sonst gesund von Wise Guys handelt von einer Person, die zwar manchmal gesundheitliche Probleme hat, aber trotzdem insgesamt gesund ist. Der Text beschreibt, wie die Person verschiedene Medikamente und Behandlungen einnimmt, um mit ihren Beschwerden umzugehen. Dabei werden verschiedene Produkte erwähnt, wie zum Beispiel Voltaren für Schmerzen, Bepanthen für Wunden, Imodium für Magenprobleme und Baldrian Dispert für Nervosität.

Trotz all dieser Beschwerden macht die Person deutlich, dass sie insgesamt gut in Form ist und keinen Grund zum Klagen hat. Sie betont, wie gut sie sich gehalten hat und dass sie nur bei kleinsten Anzeichen von Problemen sofort bunt gemischte Pillen einnimmt. Es wird auch erwähnt, dass die Person seit dem Rauchstopp nur noch Nikoretten braucht und kaum noch starke Schmerzmittel wie Morphium einnimmt.

Am Ende des Textes wird humorvoll darauf hingewiesen, dass wenn die Person in den Ruhestand geht oder stirbt, sie sich an das Pharmaunternehmen Bayer wendet, da sie so viele Medikamente eingenommen hat, die von diesem Unternehmen hergestellt werden.

Insgesamt erzählt der Songtext von den verschiedenen Gesundheitsproblemen, mit denen die Person zu kämpfen hat, aber auch davon, wie sie trotzdem eine positive Einstellung behält und sich als "sonst gesund" betrachtet. Der Text zeigt auf humorvolle Weise, wie Menschen heutzutage oft viele verschiedene Medikamente einnehmen, um mit ihren Beschwerden umzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Aber sonst gesund" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wise Guys - Aber sonst gesund
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru