Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spanish Harlem“

Überprüft von Maria
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Rose in Spanish Harlem symbolisiert etwas Kostbares und Einzigartiges, das nur in diesem Stadtteil gefunden werden kann.
  • Der Songtext drückt Sehnsucht und Verlangen aus, die mit der Rose in Verbindung stehen.
  • Die Worte 'I'm going to pick that rose and watch her as she grows in my garden' zeigen den Wunsch des Sängers, die Rose zu haben und sie zu pflegen.
  • Der Songtext beschreibt die Schönheit, den Zauber und das Verlangen nach etwas Einzigartigem in Spanish Harlem.

Interpretation

In dem Song Spanish Harlem von Willy DeVille geht es um eine besondere rote Rose, die in Spanish Harlem wächst. Die Rose ist etwas Besonderes, denn sie kommt nur heraus, wenn der Mond aufgeht und die Sterne glänzen. Sie wächst sogar in der Straße durch den Beton, aber sie ist weich, süß und träumend.

Die Rose hat Augen so schwarz wie Kohle, die in meine Seele blicken und dort ein Feuer entfachen. Dadurch verliere ich die Kontrolle über meine Gefühle. Ich muss um Verzeihung bitten, denn ich werde diese Rose pflücken und sie in meinem Garten wachsen lassen.

Der Songtext beschreibt, wie diese Rose in Spanish Harlem eine besondere Schönheit und Magie hat. Sie wird zu einem Symbol für etwas Kostbares und Einzigartiges, das nur in diesem Stadtteil gefunden werden kann. Die Zeilen "There is a rose in Spanish Harlem" wiederholen sich, um die Bedeutung und die Präsenz dieser Rose zu betonen.

Der Songtext drückt auch eine gewisse Sehnsucht und Verlangen aus, die mit der Rose in Verbindung stehen. Die Worte "I'm going to pick that rose and watch her as she grows in my garden" zeigen, dass der Sänger diese Rose haben möchte und bereit ist, sie zu pflegen und zuzusehen, wie sie in seinem eigenen Garten wächst.

Insgesamt zeigt der Songtext von "Spanish Harlem" die Schönheit, den Zauber und das Verlangen nach etwas Einzigartigem, das in einem bestimmten Ort zu finden ist. Es ist eine romantische und träumerische Darstellung einer besonderen Rose in Spanish Harlem.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spanish Harlem" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willy DeVille - Spanish Harlem
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru