Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come a Little Bit Closer“

Überprüft von Katrin
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Anziehungskraft zwischen dem Sänger und einer Frau, die bereits in einer Beziehung ist.
  • Der Sänger fühlt sich von der Frau angezogen, auch wenn sie bereits in einer Beziehung ist.
  • Es gibt eine dramatische Wendung im Song, als der Sänger vor José fliehen muss.
  • Der Text zeigt die Gefühle und Risiken einer verbotenen Liebe.
  • Der Song ist romantisch und spannend.

Interpretation

Come a Little Bit Closer ist ein Song von Willy DeVille, der von der Begegnung des Sängers mit einer Frau in einem Café handelt. Die Frau sitzt auf der anderen Seite der Grenze und gibt ihm verlockende Blicke. Obwohl sie zu einem anderen Mann gehört, José, fühlt sich der Sänger von ihr angezogen. Er beschreibt, wie er sich langsam zu ihr hinbewegt und sie tanzen und küssen. Doch dann warnt der Gitarrist den Sänger vor José und dass er schnell verschwinden sollte.

Der Song zeigt die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die sich trotz der Hindernisse zueinander hingezogen fühlen. Der Sänger fühlt sich von der Frau angezogen, auch wenn sie bereits in einer Beziehung ist. Die Textzeilen "Come a little bit closer, you're my kind of man, so big and so strong" zeigen, dass die Frau den Sänger begehrt und ihn näher bei sich haben möchte.

Der Songtext enthält auch eine gewisse Dramatik, als der Sänger bemerkt, dass das Café plötzlich leer ist und José ihn zur Rede stellt. Der Sänger erkennt, dass er in Schwierigkeiten steckt und flieht aus dem Café. Während er davonfährt, hört er die Frau zu José sagen, dass sie den Sänger näher bei sich haben möchte.

Insgesamt handelt "Come a Little Bit Closer" von einer verbotenen Anziehungskraft und dem Wunsch, sich trotz der Konsequenzen näher zu kommen. Es ist ein romantischer und spannender Song, der die Gefühle und Risiken einer verbotenen Liebe thematisiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come a Little Bit Closer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willy DeVille - Come a Little Bit Closer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru