Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Highwayman“

Überprüft von Jessica
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der verschiedene Leben gelebt hat und immer wieder aufersteht.
  • Er war ein Highwayman, ein Räuber, der junge Frauen beraubte und Soldaten tötete.
  • Er war ein Seemann, der auf dem Meer geboren wurde und auf einem Segelschiff segelte.
  • Er war ein Dammbauer, der in Colorado arbeitete und bei einem Unfall begraben wurde.
  • Schließlich fliegt er ein Raumschiff durch das Universum und plant, auf der anderen Seite einen Ort zu finden, um seinen Geist zur Ruhe zu bringen.

Interpretation

Der Songtext Highwayman von Willie Nelson erzählt die Geschichte eines Mannes, der verschiedene Leben gelebt hat und immer wieder aufersteht.

Zuerst war er ein Highwayman, ein Räuber, der die Straßen entlangritt und sein Glück mit Schwert und Pistole versuchte. Er beraubte junge Frauen und tötete Soldaten. Obwohl er im Frühjahr 1825 gehängt wurde, sagt er, dass er immer noch lebt.

Dann war er ein Seemann, der auf dem Meer geboren wurde und sein Leben darauf verbrachte. Er segelte auf einem Segelschiff um das Kap Horn nach Mexiko. Obwohl es einen Unfall gab und die Leute dachten, er sei gestorben, sagt er, dass er immer noch lebt.

Als nächstes war er ein Dammbauer, der in Colorado arbeitete. Er fiel in das nasse Beton unterhalb des Damms und wurde dort begraben. Aber er sagt, dass er immer noch da ist.

Schließlich fliegt er ein Raumschiff durch das Universum und plant, auf der anderen Seite einen Ort zu finden, um seinen Geist zur Ruhe zu bringen. Er überlegt, ob er vielleicht wieder ein Highwayman werden oder einfach nur ein Regentropfen sein wird. Aber er verspricht, dass er immer da sein wird und immer wieder zurückkommt.

Der Songtext "Highwayman" von Willie Nelson handelt von einem Mann, der viele Leben gelebt hat und immer wieder aufersteht, sei es als Räuber, Seemann, Dammbauer oder sogar als Weltraumreisender.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Highwayman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willie Nelson - Highwayman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru