Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lange her“

Überprüft von Sunny
am 13. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Liedtext dreht sich um das Thema Freundschaft und Erinnerungen und das Reflektieren gemeinsamer Vergangenheit.
  • Die Sängerinnen betonen die Wichtigkeit von Ehrlichkeit und Freundschaft, die sie zusammen durch gute und schlechte Zeiten getragen hat.
  • Das Lied reflektiert die unausweichliche Veränderung mit der Zeit, jedoch betonen die Sängerinnen, dass ihre gemeinsame Geschichte dadurch nicht beendet ist.
  • Der Refrain unterstreicht, dass trotz aller Veränderungen und Herausforderungen, die Erinnerungen und Erfahrungen, die sie gemacht haben, ihnen niemand nehmen kann.
  • Insgesamt ist der Song eine Huldigung an das Leben, die Freundschaft und die Kraft der gemeinsamen Erinnerungen und ein Mutmacher, die Vergangenheit zu schätzen und gleichzeitig mutig in die Zukunft zu blicken.

Interpretation

Der Liedtext von Lange her der Wilde Hühner handelt von der Bedeutung von Freundschaft und Erinnerungen. Die Sängerinnen reflektieren ihre gemeinsame Vergangenheit und betonen, wie wichtig Ehrlichkeit und Freundschaft für sie waren und immer noch sind. Sie erinnern sich an die guten und schlechten Zeiten, die sie zusammen durchlebt haben und betonen, dass all diese Erlebnisse ihre Freundschaft geformt und vertieft haben.

Das Lied spricht auch die Veränderung an, die mit der Zeit unweigerlich kommt. Die Sängerinnen gehen neue Wege, aber sie betonen, dass dies nicht bedeutet, dass ihre gemeinsame Geschichte vorbei ist. Sie ermutigen ihre Zuhörer, den Kopf nicht hängen zu lassen, weil sich Zeiten ändern. Sie betonen, dass die Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit wie ein buntes Aquarell sind, das immer in ihrem Herzen bleiben wird.

Der Refrain des Liedes, "Hey du, lange is es her, viel ham wir seitdem schon erleeeebt. Was wir hier erzähln, dass es uns tief bewegt, kann niemand wieder von uns nehmen" macht deutlich, dass trotz aller Veränderungen und Herausforderungen, die sie erlebt haben, die Erinnerungen und Erfahrungen, die sie gemacht haben, ihnen niemand nehmen kann.

Insgesamt ist der Song eine Huldigung an das Leben, die Freundschaft und die Kraft der gemeinsamen Erinnerungen. Es ist ein Lied darüber, wie wichtig es ist, die Vergangenheit zu schätzen, während man mutig in die Zukunft blickt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lange her" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wilde Hühner - Lange her
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru