Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich weiß es stimmt“

Überprüft von Katrin
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Freundschaft und Zusammenhalt sind wichtig, auch wenn man seine eigenen Träume verfolgt.
  • Man sollte immer für den anderen da sein, wenn man gebraucht wird.
  • Es ist wichtig, sich selbst treu zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen.
  • Der Songtext drückt Unsicherheit und Neugierde über Veränderungen in einer Beziehung aus.
  • Freundschaften sind auch in schwierigen Zeiten von großer Bedeutung.

Interpretation

Der Songtext Ich weiß es stimmt von Wilde Hühner handelt von Freundschaft und Zusammenhalt. Er erinnert uns daran, dass Freundschaften wichtig sind, auch wenn wir unsere eigenen Träume verfolgen. Der Text sagt aus, dass man immer für den anderen da sein sollte, wenn man gebraucht wird.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Denn ich, bin immer für dich hier, wenn du mich brauchst denn Freundschaften sind auch wenn man seine Träume lebt." Diese Zeilen betonen die Bedeutung von Freundschaften, selbst wenn man seine eigenen Ziele verfolgt. Man sollte immer für den anderen da sein, auch wenn man selbst seine Träume lebt.

Später im Text heißt es: "Die Welt scheint still der Wind hat sich gelegt, bleib stets du selbst, bleib auf deinem Weg." Diese Zeilen ermutigen dazu, sich selbst treu zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn es schwierig wird. Die Freundschaft bleibt bestehen, auch wenn die Liebe verloren geht.

Der Text fragt auch: "Was passiert mit uns sag mir was hier geschieht, so vieles ist neu noch nicht erlebt. Was passiert mit uns?" Diese Zeilen drücken Unsicherheit und Neugierde aus. Es geht darum, die Veränderungen in einer Beziehung zu verstehen und gemeinsam herauszufinden, was passiert.

Der Refrain wiederholt die Botschaft des Songs: "Denn ich, bin immer für dich hier, wenn du mich brauchst denn Freundschaften sind auch wenn man seine Träume lebt." Hier wird nochmals betont, dass Freundschaften wichtig sind, selbst wenn man seine eigenen Träume verfolgt.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, dass Freundschaft und Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten wichtig sind. Man sollte immer für den anderen da sein und sich gegenseitig unterstützen, auch wenn sich die Umstände ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich weiß es stimmt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wilde Hühner - Ich weiß es stimmt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru