Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What's the World Got in Store“
von Wilco

Überprüft von Martinez
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ruft dazu auf, zur Ruhe zu kommen und sich auszuruhen.
  • Es wird nach den zukünftigen Möglichkeiten und Chancen gefragt.
  • Der Sänger betont, dass er nicht versucht, die Person zu überwältigen oder zu belasten.
  • Es wird betont, dass die Person Ruhe und Erholung braucht.
  • Der Sänger drückt aus, dass er ehrlich sein möchte und keine falschen Versprechungen machen will.

Interpretation

"Close your eyes and go to sleep, baby" - Der Songtext beginnt mit einem Aufruf, zur Ruhe zu kommen und sich auszuruhen. Es geht darum, dass die Person, an die der Song gerichtet ist, hart gearbeitet hat und müde ist.

What's the world got in store - Diese Zeile fragt, was die Welt für die Person bereithält. Es ist eine Frage nach den zukünftigen Möglichkeiten und Chancen, die das Leben bieten könnte.

"I'm not trying to knock you out, or was it about" - Hier drückt der Text aus, dass der Sänger nicht versucht, die Person zu überwältigen oder zu belasten. Es geht darum, dass er nicht sicher ist, was die richtige Vorgehensweise ist.

"I just know you need your rest" - Diese Zeile betont erneut, dass die Person Ruhe und Erholung braucht. Der Sänger möchte das Beste für sie, auch wenn er nicht genau weiß, was das ist.

"I've been tryin' hard not to feel like a liar" - Hier kommt zum Ausdruck, dass der Sänger versucht hat, ehrlich zu sein und keine falschen Versprechungen zu machen. Er möchte die Person nicht enttäuschen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Aufforderung zur Ruhe und Erholung für eine müde und erschöpfte Person. Es wird auf zukünftige Möglichkeiten und Chancen hingewiesen, aber auch die Unsicherheit des Sängers darüber, wie er am besten helfen kann, wird thematisiert. Es ist ein einfühlsamer und unterstützender Text, der die Bedürfnisse und Gefühle der Person anspricht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What's the World Got in Store" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wilco - What's the World Got in Store
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru