Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walk Away“

Überprüft von Sven
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Hingabe und Treue in einer Beziehung.
  • Der Sänger erkennt, dass seine Geliebte seine wahre Liebe ist.
  • Der Text betont die bedingungslose Liebe und Unterstützung des Sängers.
  • Die Geliebte hat das Leben des Sängers komplett verändert.
  • Der Song drückt das Versprechen aus, immer bei der geliebten Person zu bleiben.

Interpretation

Walk Away von Westlife ist ein Liebessong, der von der bedingungslosen Hingabe und Treue des Sängers zu seiner Geliebten handelt. Der Text beschreibt, wie der Sänger erkennt, dass er sein ganzes Leben auf jemanden gewartet hat und dass diese Person in seinem Leben seine wahre Liebe ist. Er gesteht, dass er ein Narr war und nicht erkannt hat, dass seine Freundin diejenige ist, die sein gebrochenes Herz heilen kann. Doch jetzt kann er nicht genug von ihrer Berührung bekommen.

Der Refrain des Songs betont die bedingungslose Liebe und Unterstützung des Sängers: "Wenn du einen Mann möchtest, der hier bleibt und schwört, dass er für immer treu ist, werde ich niemals gehen. Ich werde niemals aufgeben. Und wenn du eine Liebe möchtest, die den Tag rettet, egal was du durchmachst, werde ich niemals gehen. Ich werde niemals von dir weggehen."

Der Text enthält auch eine Zeile, die beschreibt, wie die Geliebte das Leben des Sängers verändert hat: "Mit einem Kuss hast du meine Welt auf den Kopf gestellt. Der größte Rausch war zu finden. Oh ja, du hast mein ganzes Leben verändert, die dunklen Himmel bunt gemacht."

Insgesamt drückt der Songtext "Walk Away" die bedingungslose Liebe und das Versprechen aus, immer bei der geliebten Person zu bleiben, egal was passiert. Es ist eine Erklärung der Hingabe und des Vertrauens in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walk Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - Walk Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru