Westlife

Westlife Lyrics

Westlife Biografie

In der Tradition der britischen und irischen Boy Bands Take That und Boyzone kam Dublin's Westlife, ein Quintett, bestehend aus Shane Filan, Nicky Byrne, Bryan McFadden, Mark Feehily und Kian Egan. Filan, Egan und Feehily waren unter den sechs gefundenen Mitgliedern, aber die andere Hälfte der Gruppe wurde versandt als sich Louis Walsh, Manager von Boyzone für sie interessierte. Diese Plätze besetzten dann McFadden und Byrne; Walsh führte Westlife zum Boyzone-Sänger und Solo-Künstler Ronan Keating, der Co-Manager wurde, nachdem sie ihren Aufnahme-Vertrag zementierten. Die erste Single der Gruppe ''Flying without wings'' ging 1999 in den UK Charts auf Platz 1. Eine Leistung, die sie mit ''Seasons in the Sun'' und ''Swear it again'' 2000 wiederholten. Ihr selbstbetiteltes Debüt-Album ging mit dem selben Chart-Erfolg weiter und wurde in ihrer Heimt mit Platin ausgezeichnet. Westlife wurde 2000 in den USA von Arista Records veröffentlicht. Der Beliebtheitsgrad der Gruppe stieg 2000 weiter mit den Alben ''Turnaround'', ''Allow Us to be Frank'' und ''Face to Face'', Die Sammlung der größten Hits erschien auf DVD: Unbreakable Vol. 1.