Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Change the World“

Überprüft von Willem
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Verlust einer geliebten Person und der Unmöglichkeit, sie zurückzugewinnen.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und traurig seit dem Verlust und erkennt, dass er mehr als nur seinen Stolz verloren hat.
  • Er sehnt sich nach Glück, das immer weiter weg zu sein scheint, und vermisst die Person so sehr, dass er es kaum in Worte fassen kann.
  • Der Sänger fragt sich, wie er die Welt verändern kann, da er nicht in der Lage ist, die Meinung der geliebten Person zu ändern.
  • Es drückt die verzweifelte Sehnsucht nach Veränderung und die Unfähigkeit, die Vergangenheit umzukehren, aus.

Interpretation

In dem Songtext Change the World von Westlife geht es um den Verlust einer geliebten Person und die Unmöglichkeit, diese Person zurückzugewinnen. Der Sänger fühlt sich einsam und traurig, seit die Person weg ist, und er erkennt, dass er mehr als nur seinen Stolz verloren hat. Er sehnt sich nach Glück, das immer weiter weg zu sein scheint. Er vermisst die Person so sehr, dass er es kaum in Worte fassen kann. Er braucht jetzt ein Wunder, um die Situation zu ändern.

Der Sänger fragt sich, wie er die Welt verändern kann, da er nicht in der Lage ist, die Meinung der geliebten Person zu ändern. Er sehnt sich nach einem Wunder, das ihm helfen kann, diese Person wiederzufinden. Er fühlt sich machtlos und kann die Welt um sich herum nicht beeinflussen.

Es ist für ihn sehr schmerzhaft, die geliebte Person zu verlieren. Er schließt die Augen und sagt sich selbst, dass er irgendwie überleben wird. Die Person hat ihm das Paradies gegeben und es dann wieder genommen. Jeder Tag, an dem er die Person vermisst, wird schmerzvoller. Er braucht jetzt ein Wunder, um die Situation zu ändern.

Es ist traurig, dass die Person ihn verlässt, um sich selbst zu finden. Der Sänger liebt die Person mehr als alles andere auf der Welt, aber die Person kann das nicht sehen. Er kann die Welt nicht verändern und er will die Person unbedingt wiederfinden.

Der Songtext drückt die verzweifelte Sehnsucht nach Veränderung und die Unfähigkeit, die Vergangenheit umzukehren, aus. Es geht um den Schmerz des Verlustes und die Hoffnung auf ein Wunder, um die Situation zu ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Change the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - Change the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru