Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das Wär John Nie Passiert“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung zu einem Mann, der anders ist als der Sängerin vertraute.
  • Die Sängerin ist von seiner Unbeschwertheit und seinem Charme angezogen, aber auch unsicher in Bezug auf seine Unzuverlässigkeit.
  • Der Text vergleicht den aktuellen Partner mit einem früheren, vertrauten Partner, der zuverlässiger und entscheidungsfreudiger war.
  • Die Sängerin stellt fest, dass John niemals so gehandelt hätte wie der aktuelle Partner.
  • Der Songtext thematisiert die Unsicherheit und den Vergleich zwischen verschiedenen Partnern.

Interpretation

Der Songtext Das Wär John Nie Passiert von Wencke Myhre handelt von einer Beziehung zu einem Mann, der anders ist als der Sängerin vertraute. Der Mann, den sie trifft, ist jemand, der kein Zuhause zu haben scheint und noch unerfahren ist. Die Sängerin fühlt sich von seiner Unbeschwertheit und seinem Charme angezogen und bringt ihn zu sich nach Hause. Doch bevor es zu einem Kuss kommt, verschwindet er plötzlich. Die Sängerin fragt sich, was für ein Mann er ist, der nicht bis drei zählen kann.

Später lädt er sie zu einem teuren Essen ein, kann es sich aber nicht leisten, die letzte Straßenbahn zu nehmen. Die Sängerin findet das zunächst lustig, aber als er auf der Heimfahrt in ihren Armen einschläft, beginnt sie sich zu fragen, was für ein Mann er eigentlich ist.

Schließlich kommt es zu einem Frühstück zu zweit und einem langen Kuss. Er bittet um ihre Hand und dass er für immer bei ihr bleibt, was die Sängerin als übertrieben empfindet.

Der Text stellt die Unterschiede zwischen diesem Mann und einem bestimmten John dar, der scheinbar zuverlässiger und verlässlicher war. Die Sängerin fragt sich, warum dieser Mann nicht so ist wie John, und stellt fest, dass John niemals so gehandelt hätte.

Der Songtext thematisiert also die Unsicherheit, die die Sängerin in ihrer Beziehung empfindet und vergleicht ihren aktuellen Partner mit einem früheren, vertrauten Partner, der zuverlässiger und entscheidungsfreudiger war.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das Wär John Nie Passiert" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wencke Myhre - Das Wär John Nie Passiert
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru