Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beiß' nicht gleich in jeden Apfel“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song warnt davor, impulsiv zu handeln und vorsichtig zu sein bei Entscheidungen.
  • Die Metapher des Apfels wird verwendet, um zu zeigen, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
  • Es wird betont, dass der Schein trügen kann und nicht alles Gold ist, was glänzt.
  • Der Text kritisiert das Bild, das in den Medien vermittelt wird und weist darauf hin, dass man vorsichtig sein sollte, sich von äußeren Erscheinungen beeinflussen zu lassen.
  • Insgesamt geht es darum, nicht jedem Reiz nachzugeben und die Dinge genauer zu betrachten.

Interpretation

In dem Song Beiß' nicht gleich in jeden Apfel von Wencke Myhre geht es darum, dass man nicht impulsiv handeln und vorsichtig sein sollte, wenn man Entscheidungen trifft. Der Text verwendet die Metapher des Apfels, um zu zeigen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Das Lied warnt davor, zu schnell in Versuchung zu kommen und sich von äußeren Erscheinungen täuschen zu lassen.

Der Refrain "Beiß nicht gleich in jeden Apfel, er könnte sauer sein, denn auf rote Apfelbäckchen fällt man leicht herein" betont die Vorsicht, die man walten lassen sollte, bevor man in eine Situation hineinspringt oder eine Entscheidung trifft. Es wird darauf hingewiesen, dass man nicht jedem Reiz nachgeben oder jedem schönen Mädchen einen Kuss geben sollte, da es gefährlich sein kann.

Der Text verdeutlicht auch, dass Dinge oft nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Es wird betont, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Der Schein kann trügen und man sollte nicht leichtfertig handeln.

Die Zeile "Eine schicke Illustrierte sah ich neulich an, hundert hübsche, junge Mädchen und kein einz′ger Mann" kritisiert das Bild, das in den Medien oft vermittelt wird. Es weist darauf hin, dass nicht alles, was wir sehen, der Realität entspricht und dass man vorsichtig sein sollte, sich von äußeren Erscheinungen beeinflussen zu lassen.

Insgesamt handelt der Song "Beiß' nicht gleich in jeden Apfel" von der Bedeutung, vorsichtig zu sein und nicht impulsiv zu handeln. Man sollte nicht jedem Reiz nachgeben und sich nicht von äußeren Erscheinungen täuschen lassen. Es ist wichtig, die Dinge genauer zu betrachten und nicht alles zu glauben, was man sieht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beiß' nicht gleich in jeden Apfel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wencke Myhre - Beiß' nicht gleich in jeden Apfel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru