Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cold Blows the Wind“
von Ween

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tragischen Liebe und dem Tod des Geliebten.
  • Die Protagonistin trauert um ihren verlorenen Geliebten und sitzt ein Jahr lang an seinem Grab.
  • Der Geliebte bittet die Protagonistin um einen Kuss, obwohl er danach sterben würde.
  • Er fordert sie auf, unmögliche Dinge zu tun, um ihn wiederzuerwecken.
  • Der Song vermittelt eine düstere Atmosphäre von Verlust und Schmerz.

Interpretation

Cold Blows the Wind von Ween ist eine Coverversion eines traditionellen chinesischen spirituellen Liedes. Der Song handelt von einer tragischen Liebe, in der der Geliebte gestorben ist und die Protagonistin um ihn trauert.

Der Text beschreibt, wie der Wind kalt über den wahren Geliebten weht und die Tränen des Regens fallen. Die Protagonistin hatte nur einen wahren Geliebten, der in Camville getötet wurde. Sie ist bereit, alles für ihn zu tun und sitzt ein Jahr lang an seinem Grab und weint.

Nach zwölf Monaten steht der Geliebte plötzlich wieder auf und fragt die Protagonistin, warum sie an seinem Grab weint. Er bittet sie um einen Kuss ihrer weißen Lippen und sagt, dass er danach wieder ins Grab zurückkehren wird. Die Protagonistin erklärt, dass ihre Lippen genauso kalt sind wie ihr Körper im Grab und wenn er sie küssen würde, würde er sterben.

Der Geliebte erinnert die Protagonistin an den Garten, in dem sie früher zusammen spazieren gegangen sind und dass die Blume, die sie gepflückt haben, verwelkt ist. Er bittet sie, eine Nonne aus dem tiefen Verlies, Wasser aus einem Stein und weiße Milch aus der Brust einer Jungfrau zu holen. Die Protagonistin soll dies tun, obwohl es unmöglich ist.

Schließlich bittet der Geliebte darum, ein langes, breites und tiefes Grab zu graben, in dem er für zwölf Monate und einen Tag schlafen kann. Der Song endet damit, dass der Wind kalt über den wahren Geliebten weht und die Tränen des Regens fallen, während die Protagonistin um ihn trauert.

Der Songtext von "Cold Blows the Wind" ist eine düstere und melancholische Erzählung über die Trauer um einen verlorenen Geliebten und die Unmöglichkeit, ihn wiederzuerwecken. Das Lied vermittelt eine Atmosphäre von Verlust und Schmerz, die durch die traurige Melodie und die emotionsgeladene Gesangsstimme verstärkt wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cold Blows the Wind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ween - Cold Blows the Wind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru