Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Shit Where You Eat“
von Ween

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Vermeide Konflikte oder Probleme mit Menschen, die dir wichtig sind oder mit denen du täglich zu tun hast.
  • Denke an die Konsequenzen deines Handelns und ändere dein Verhalten nicht nur, wenn es dir gerade passt.
  • Trenne persönliche Beziehungen von geschäftlichen Angelegenheiten, um eine angenehme Umgebung aufrechtzuerhalten.
  • Sei vorsichtig, wo du deine Handlungen setzt und vermeide Probleme von Anfang an zu erkennen.

Interpretation

Der Songtext Don't Shit Where You Eat von Ween hat eine einfache Botschaft: Vermeide Konflikte oder Probleme mit Menschen, die dir wichtig sind oder mit denen du täglich zu tun hast. Der Ausdruck "Don't shit where you eat" bedeutet, dass man Dinge nicht an Orten tun sollte, an denen man essen würde, da dies zu unangenehmen Situationen führen kann.

Im Text wird darauf hingewiesen, dass man nicht vergessen sollte, an die Konsequenzen seines Handelns zu denken. Zum Beispiel wird gesagt: "Don't you ever think of me when you're outside strollin'" - das bedeutet, dass man nicht sein Verhalten ändern sollte, sobald man außerhalb der gewohnten Umgebung ist. Es wird auch gesagt: "Don't you ever wave the flag when we're rockin' and rollin'" - das bedeutet, dass man sich nicht als Freund ausgeben sollte, wenn es einem gerade passt.

Der Text betont die Wichtigkeit der Trennung von persönlichen Beziehungen und geschäftlichen Angelegenheiten. Es wird gesagt: "But don't shit where you eat, my friend" - das bedeutet, dass man keine Probleme in seinem Arbeits- oder Lebensumfeld schaffen sollte. Es wird auch darauf hingewiesen, dass man vorsichtig sein sollte, wo man seine Handlungen setzt: "Who said it was hard to climb a peak that you can't see, I tell ya it's an easy thing when it's you and me" - das bedeutet, dass es einfacher ist, Probleme zu vermeiden, wenn man sie von Anfang an erkennen kann.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "Don't Shit Where You Eat" von Ween die Bedeutung betont, Konflikte und Probleme zu vermeiden, indem man vorsichtig ist, wo man seine Handlungen setzt. Es wird darauf hingewiesen, dass man seine persönlichen Beziehungen und geschäftlichen Angelegenheiten trennen sollte, um eine angenehme und harmonische Umgebung aufrechtzuerhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Shit Where You Eat" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ween - Don't Shit Where You Eat
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru