Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gin & Juice“
von Ween

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Leben in Long Beach und den Schwierigkeiten, mit denen Snoop Dogg konfrontiert ist.
  • Snoop Dogg beschreibt, wie er trotz der Probleme funky Musik macht und Geld verdient.
  • Der Text enthält viele Zitate, die die Atmosphäre des Songs widerspiegeln.
  • Es geht um Partys, Alkohol- und Drogenkonsum sowie um Snoop Doggs Freundschaft mit Dr. Dre.
  • Der Song zeigt Snoop Doggs Lebensstil und seinen Weg zum Erfolg trotz aller Probleme.

Interpretation

In dem Song Gin & Juice von Ween geht es um das Leben in der Stadt Long Beach, genauer gesagt um das Drama, mit dem der Rapper Snoop Dogg konfrontiert ist. Er beschreibt, wie er trotz aller Schwierigkeiten funky Musik macht und Geld verdient. Der Text enthält auch viele Zitate, die die Atmosphäre des Songs widerspiegeln.

Im ersten Teil des Songs beschreibt Snoop Dogg die Situation in Long Beach und wie er trotzdem seinen eigenen Weg geht. Er rappt: "With so much drama in the L-B-C, It's kinda hard bein Snoop D-O-double-G". Er beschreibt auch, wie er nachts auf Partys geht, während seine Mutter nicht zuhause ist, und dort mit Mädchen rumhängt. Er sagt: "I got bitches in the living room gettin it on, And, they ain't leavin til six in the mornin".

Im Refrain wird beschrieben, wie er in seinem Auto durch die Straßen fährt und dabei Gras raucht und Gin trinkt. Er rappt: "Rollin down the street, smokin indo, sippin on gin and juice, Laid back [with my mind on my money and my money on my mind]". Diese Zeilen zeigen, wie er sich entspannt und gleichzeitig an sein Geld denkt.

Im zweiten Teil des Songs erzählt Snoop Dogg von einer Party, auf der jeder Gin trinkt, aber keiner etwas dazu gibt. Er sagt: "Everybody got they cups, but they ain't chipped in". Er beschreibt auch, wie er mit seinen Worten und seiner Musik die Leute fasziniert und wie er zusammen mit seinen Freunden, den Dogg Pound, durch die Straßen zieht.

Im dritten Teil des Songs spricht er darüber, wie er später am Tag von seinem Freund Dr. Dre besucht wird und mit ihm Gin und Marihuana trinkt. Er rappt: "My homey Dr. Dre, he came by with a gang Tanqueray, And a fat ass J, of some bubonic chronic that made me choke". Dabei beschreibt er, wie er betrunken und high wird und Spaß hat.

Insgesamt handelt der Song von Snoop Doggs Lebensstil, seiner Liebe zu Musik, Alkohol und Drogen sowie von seinem Weg, trotz aller Probleme erfolgreich zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gin & Juice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ween - Gin & Juice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru