Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Let Me Cross over“

Überprüft von Jessica
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person ist in jemanden verliebt, der bereits in einer Beziehung ist.
  • Sie bittet darum, nicht in Versuchung geführt zu werden, die Grenze des Betrugs zu überschreiten.
  • Sie ist sich bewusst, dass der Geliebte niemals ihr gehören wird.
  • Die Person hat versucht, den Geliebten zu vergessen, aber ihre Gefühle lassen es nicht zu.
  • Der Songtext drückt die innere Konfliktsituation der Person aus, die zwischen ihren Gefühlen und ihren moralischen Werten gefangen ist.

Interpretation

Der Songtext Don't Let Me Cross Over von Wanda Jackson handelt von einer Person, die in einer schwierigen Situation steckt. Sie ist in jemanden verliebt, der bereits in einer Beziehung ist. Die Person ist versucht, den Geliebten für sich zu gewinnen, aber sie bittet ihn darum, ihr nicht zu erlauben, "die Grenze des Betrugs" zu überschreiten.

"Du weißt, dass ich dich liebe und nicht der betrügende Typ bin, aber ich werde von Herzensangelegenheiten an der Grenze des Betrugs versucht."

Die Person bittet darum, dass der Geliebte ihr aus dem Weg geht und sie nicht dazu verleitet, das zu tun, was sie für falsch hält. Sie ist sich bewusst, dass der Geliebte einer anderen Person gehört und niemals ihr gehören wird.

"Du gehörst jemand anderem, du wirst niemals mein sein. Ich weiß, dass ein Schritt näher himmlisch wäre, aber bitte lass mich nicht die Grenze des Betrugs überschreiten."

Die Person hat versucht, den Geliebten zu vergessen, aber ihre Gefühle lassen es nicht zu. Obwohl sie nicht betrügen möchte, kann sie sich selbst nicht kontrollieren.

"Ich habe versucht, dich zu vergessen, aber was soll ich sonst tun, wenn deine Augen mir sagen, dass du mich auch liebst? Ich weiß, wenn ich dich verliere, bleibt mir kein Traum mehr übrig. Ich will nicht betrügen, aber ich kann mir selbst nicht helfen."

Der Songtext drückt die innere Konfliktsituation der Person aus, die zwischen ihren Gefühlen und ihren moralischen Werten gefangen ist. Es geht um die Auseinandersetzung mit Versuchungen und die Bitte um Unterstützung, um nicht in eine untreue Handlung hineinzugeraten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Let Me Cross over" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wanda Jackson - Don't Let Me Cross over
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru