Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wake Me up Before I Sleep“

Überprüft von Jacob
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bitte, vor dem Einschlafen geweckt zu werden
  • Der Sänger möchte nur eine Sache um sich herum haben - tiefschwarze Dunkelheit
  • Es wird von einer 'furchtbaren Hochstimmung' gesprochen, die der Sänger nicht erhalten hat
  • Der Text zeigt das Gefühl der Blockade und das Wissen, dass Fehler gemacht werden
  • Es drückt Verwirrung, Überforderung und den Wunsch nach Einfachheit und Ruhe aus

Interpretation

In dem Songtext Wake Me up Before I Sleep von Walkabouts geht es um die Bitte, geweckt zu werden, bevor man einschläft. Der Sänger verspricht, sich nur auf den letzten Moment zu konzentrieren und nur einen Klang zu hören. Es ist eine seltsame und merkwürdige Atmosphäre um ihn herum.

Der Text spricht auch von zu vielen Farben, die überall sind. Der Sänger möchte nur eine Sache um sich herum haben, die tiefschwarze Dunkelheit. Er möchte nicht von den vielen verschiedenen Farben umgeben sein. Er fühlt sich überfordert und möchte einfach nur aufwachen, bevor er in den Schlaf fällt.

Es gibt auch die Erwähnung einer "furchtbaren Hochstimmung", von der der Sänger gedacht hat, dass er sie haben würde, aber anscheinend hat er sie nicht bekommen. Er möchte von einer einzigen Farbe bedeckt werden und jemand soll bei ihm liegen, während der Zug vorbeifährt.

Der Text zeigt, dass der Sänger das Gefühl hat, dass alles, was er sagt oder tut, ein Fehler sein wird. Er fühlt sich blockiert und weiß, dass er Fehler machen wird, egal was er sagt oder tut.

Insgesamt drückt der Songtext eine gewisse Verwirrung, Überforderung und das Gefühl aus, dass alles, was man tut, ein Fehler sein wird. Es geht auch um den Wunsch nach Einfachheit und Ruhe in einer Welt, die chaotisch und überwältigend ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wake Me up Before I Sleep" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Walkabouts - Wake Me up Before I Sleep
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru