Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Devil in the Details“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung der kleinen Details im Leben, die oft übersehen werden.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass wir oft Dinge tun, die uns selbst schaden, ohne es zu merken.
  • Der Text ermutigt dazu, mutig zu sein und die Wahrheit zu wiederholen und unsere eigenen Fehler zuzugeben.
  • Es wird die Frage gestellt, ob wir durch unsere Umstände verrückt geworden sind oder ob wir bewusst Entscheidungen getroffen haben, die uns durcheinander gebracht haben.
  • Der Text beschreibt die Zukunft als langsamen Rückzug und betont die Bedeutung von Tapferkeit und Verlust.

Interpretation

In dem Songtext Devil in the Details von Walkabouts geht es um die Bedeutung der kleinen, unscheinbaren Details im Leben, die oft übersehen werden. Der Teufel steckt in den langweiligen Details, die wie ein Sarg sind und uns gefangen halten. Der Text sagt aus, dass es keinen besseren Tag geben wird, um den Atem zu nehmen und dass das Überleben nur eine Parodie ist, die für Unterhaltung verzerrt und erpresst wird.

Es wird erwähnt, dass die Jugend mit Megaphonen spricht und uns nach Hause ruft, weil wir schnell nach Hause kommen müssen. Es wird auch die Frage gestellt, ob dieser Job uns verrückt gemacht hat oder ob wir so durcheinander waren, dass wir diesen Job angenommen haben.

Es werden Bilder von Domino mit Knöchelknochen und davon gesprochen, wie wir das Tier füttern, bis es zu fett ist, um zu laufen. Es geht um die Idee, dass wir oft Dinge tun, die uns selbst schaden, ohne es zu merken.

Der Text spricht auch von der Befreiung von der Befreiung und von unbeholfenen Pausen. Es wird gesagt, dass man so tapfer ist, wie man glaubt und dass man so verloren ist, wie man sein muss. Die Zukunft wird als langsamer Rückzug beschrieben und als Muskel, den man nicht hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung aus, dass wir uns den kleinen Details im Leben widmen sollten, da sie oft entscheidend sind, und dass wir mutig sein müssen, um die Wahrheit zu wiederholen und unsere eigenen Fehler zuzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Devil in the Details" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Walkabouts - Devil in the Details
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru