Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock and Roll to Death“

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Leidenschaft für Rockmusik und der Hingabe des Sängers dafür.
  • Er beschreibt die Energie und den Einfluss, den die Musik auf ihn hat, und wie sie ihn vor den alltäglichen Problemen und Verpflichtungen schützt.
  • Der Text drückt die tiefe Verbundenheit des Sängers mit Rockmusik aus und betont, wie wichtig sie für seine Existenz ist.
  • Er zeigt eine rebellische Haltung gegenüber der Gesellschaft und den Erwartungen, die an ihn gestellt werden.
  • Der Song spricht diejenigen an, die die Kraft der Musik verstehen und sie als Befreiung von den Zwängen des Alltags empfinden.

Interpretation

Der Songtext Rock and Roll to Death von W.A.S.P. handelt von der Leidenschaft für Rockmusik und der Hingabe, die der Sänger dafür empfindet. Er beschreibt die Energie und den Einfluss, den die Musik auf ihn hat, und wie sie ihn vor den alltäglichen Problemen und Verpflichtungen schützt.

Der Text beginnt mit dem Bild von donnerndem Donner, der die Gedanken des Sängers durchdringt. Dies repräsentiert die Kraft und Intensität der Rockmusik. Er vergleicht seine E-Gitarre mit einem Rasiermesser und betont, dass niemand ihn retten kann. Die Welt treibt ihn verrückt und er fühlt sich von der Arbeit und Schule frustriert. Er beschreibt dies als "Rock's dead blues", was bedeutet, dass er sich von der Lebendigkeit und Freiheit des Rock'n'Roll abgeschnitten fühlt.

Der Freitagabend wird als Zeit der Rebellion dargestellt, in der er sich hemmungslos vergnügen und die Kontrolle verlieren will. Er möchte feiern und allen zeigen, dass er sich nicht um sie schert. Er ruft förmlich dazu auf, ihn in Ruhe zu lassen und sein eigenes Ding zu machen.

Der Refrain betont, wie wichtig Rockmusik für ihn ist. Er erklärt, dass er lieber sterben würde, als auf Rock und Roll zu verzichten. Er fordert, dass man ihm eine Kugel gibt, wenn der Rock stirbt, da er nicht ohne ihn leben kann. Er ist bereit, mit dem Rock begraben zu werden und betont, dass die Musik seine Seele am Leben hält.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Verbundenheit des Sängers mit Rockmusik aus und betont, wie wichtig sie für seine Existenz ist. Er zeigt auch eine rebellische Haltung gegenüber der Gesellschaft und den Erwartungen, die an ihn gestellt werden. Der Text spricht diejenigen an, die die Kraft der Musik verstehen und sie als Befreiung von den Zwängen des Alltags empfinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock and Roll to Death" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
W.A.S.P. - Rock and Roll to Death
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru