Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breathe“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Leidenschaft und Verlangen in einer Beziehung.
  • Der Sänger möchte nicht nur hören, sondern auch in den Augen seines Partners sehen, dass er geliebt wird.
  • Die Metapher des Feuers symbolisiert die Intensität der Liebe und die Verschmelzung der Seelen.
  • Es wird der Wunsch nach Nähe, Verbundenheit und sexueller Hingabe ausgedrückt.
  • Der Text drückt den Wunsch nach Ekstase und die Bereitschaft aus, sich vollständig aufeinander einzulassen.

Interpretation

Der Songtext Breathe von W.A.S.P. handelt von intensiver Leidenschaft und Verlangen in einer Beziehung. Der Sänger drückt aus, dass er nicht nur hören möchte, dass er geliebt wird, sondern dass er es in den Augen seines Partners sehen möchte. Er möchte die Gewissheit haben, dass er die einzige Person ist, zu der sein Partner in der Nacht läuft.

Der Text enthält auch die Metapher des Feuers, um die Intensität der Liebe darzustellen. Der Sänger bittet seinen Partner, das Feuer seiner Leidenschaft zu spüren und seine Flammen über seine eigenen zu legen. Dies symbolisiert die Verschmelzung der beiden Seelen und die Verstärkung der Liebe.

Es gibt auch eine Aufforderung, das Herz auf den Sänger zu legen und sich vollkommen auf ihn einzulassen. Er sehnt sich danach, den Partner tief in sich zu spüren und seine Präsenz zu atmen. Dies zeigt den Wunsch nach Nähe und Verbundenheit auf einer tiefen emotionalen Ebene.

Der Text drückt auch den Wunsch nach sexueller Hingabe und Ekstase aus. Der Sänger fordert seinen Partner auf, ihn mitzunehmen und ihn vollständig zu besitzen. Es geht um die Bereitschaft, sich vollständig aufeinander einzulassen und die Grenzen der Lust zu überschreiten.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Breathe" von W.A.S.P. eine intensive und leidenschaftliche Beziehung, in der die Seelen der Partner miteinander verschmelzen und sie sich in jeder Hinsicht tief verbunden fühlen. Es geht um die Sehnsucht nach tiefer Liebe, Hingabe und Intimität.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breathe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
W.A.S.P. - Breathe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru