Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tell Him“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft der Liebe und davon, dem Partner seine Gefühle mitzuteilen.
  • Es geht darum, dem geliebten Menschen zu sagen, dass man ihn niemals verlassen wird und immer für ihn da sein wird.
  • Der Text betont, dass man zeigen muss, wie sehr man den Partner liebt, indem man ihn nie im Stich lässt und immer zu ihm steht.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass wahre Liebe manchmal kompliziert sein kann, aber es lohnt sich, die Liebe zu ergreifen und dem Partner zu zeigen, wie sehr man ihn liebt.
  • Insgesamt geht es darum, aktiv und offen mit seinen Gefühlen umzugehen, um die Liebe zu festigen und dem Partner zu zeigen, wie wichtig er ist.

Interpretation

Der Song Tell Him von Vonda Shepard handelt von der Kraft der Liebe und davon, wie wichtig es ist, dem Partner seine Gefühle mitzuteilen. Der Text fordert dazu auf, dem geliebten Menschen zu sagen, dass man ihn niemals verlassen wird und immer für ihn da sein wird. Es geht darum, das Verlangen nach Liebe zu erkennen und aktiv zu werden, um den anderen zu gewinnen.

Der Text betont, dass man zeigen muss, wie sehr man den Partner liebt, indem man ihn nie im Stich lässt und immer zu ihm steht. Ein Zitat aus dem Lied besagt: "Tell him that you're never gonna leave him, tell him that you're always gonna love him." Diese Zeilen verdeutlichen die Bedeutung des Ausdrucks der Liebe und des Versprechens, immer für den Partner da zu sein.

Der Text erinnert daran, dass die Liebe zwischen Mann und Frau seit dem Anbeginn der Welt existiert und dass es ihre Bestimmung ist, einander zu lieben. Trotzdem kann wahre Liebe manchmal kompliziert sein. Dies wird in den Zeilen "Then why should true love be so complicated?" angesprochen.

Der Text ermutigt dazu, die Liebe zu ergreifen und dem Partner zu zeigen, wozu man fähig ist. Ein Kuss kann beweisen, wie stark die Liebe ist. Ein weiteres Zitat aus dem Text lautet: "One kiss will prove it." Es wird betont, dass man die Chance ergreifen und das eigene Ego überwinden sollte, um dem Partner zu sagen, wie sehr man ihn liebt.

Insgesamt geht es in "Tell Him" darum, dass man aktiv und offen mit seinen Gefühlen umgehen sollte, um die Liebe zu festigen und dem Partner zu zeigen, wie wichtig er ist. Es ist ein Aufruf, mutig zu sein und dem geliebten Menschen zu sagen, dass man immer für ihn da sein wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tell Him" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vonda Shepard - Tell Him
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru