Vonda Shepard
121
Songtexte
81K
Aufrufe
Vonda Shepard ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin und Schauspielerin.

Vonda Shepard Biografie

Die US-amerikanische Rock-, Pop-, Country- und Soulsängerin und Songwriterin Vonda Shepard wurde am 7. Juli 1963 in New York, NY geboren. Nach dem Start der Fernsehserie Ally McBeal ist Vonda sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Deutschland einem breiteren Publikum erst bekannt. Ein Duett mit Dan Hill war ihre erste Single Anfang der 1980er Jahre und hieß Can't we try. 1987 erschien ihr erstes Solo-Album Vonda Shepard, das gute Kritiken erhielt, sich aber nicht besonders gut verkaufte. Auch ihr zweites Album The radical Light zu, das die Studio-Version ihres späteren Hits Searchin' my soul enthielt, so dass ihre Plattenfirma sie fallen ließ. Für die damals neue Serie Ally McBeal brachte der Soundtrack den Vonda prodzierte jedenfalls Ende der 1990er Jahre den Durchbruch.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu