Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For Once in My Life“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Freude und dem Glück, endlich jemanden in seinem Leben zu haben, der einen braucht und den man selbst so lange gebraucht hat.
  • Es geht darum, dass man zum ersten Mal in seinem Leben keine Angst mehr hat und bereit ist, dorthin zu gehen, wo das Leben einen hinführt.
  • Der Text drückt aus, dass man zum ersten Mal das erreichen kann, von dem man schon immer geträumt hat.
  • Man fühlt sich stark, solange man weiß, dass man Liebe hat und mit ihr alles schaffen kann.
  • Es geht darum, dass man sich nicht mehr allein fühlt und dass man durch die Liebe, die man empfängt, stark ist und alles schaffen kann.

Interpretation

Der Songtext For Once in My Life von Vonda Shepard handelt von der Freude und dem Glück, endlich jemanden in seinem Leben zu haben, der einen braucht und den man selbst so lange gebraucht hat. Es geht darum, dass man zum ersten Mal in seinem Leben keine Angst mehr hat und bereit ist, dorthin zu gehen, wo das Leben einen hinführt.

Der Text drückt aus, dass man zum ersten Mal das erreichen kann, von dem man schon immer geträumt hat. Vorher war man sich nicht bewusst, dass jemand Warmherziges wie dieser jemand die Träume wahr werden lassen kann. Es geht darum, dass man endlich die Möglichkeit hat, das Leid nicht mehr zuzulassen, dass es einen verletzt hat. Man hat etwas, das einen nicht im Stich lässt und man fühlt sich nicht mehr allein.

Das Gefühl, dass das Glück endlich angekommen ist, wird in den Zeilen "For once I can say, this is mine, you can't take it" ausgedrückt. Man fühlt sich stark, solange man weiß, dass man Liebe hat und mit ihr alles schaffen kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und das Glück aus, endlich jemanden gefunden zu haben, der einen braucht und dem man etwas bedeuten kann. Es geht darum, dass man sich nicht mehr allein fühlt und dass man durch die Liebe, die man empfängt, stark ist und alles schaffen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For Once in My Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vonda Shepard - For Once in My Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru