Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ghost“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Ghost von VNV Nation beschreibt das Gefühl des Verlusts, der Einsamkeit und der Vergänglichkeit. Er beginnt mit den Zeilen "I climbed down, to watch the tide / Mark the time that slips away", die darauf hinweisen, dass der Protagonist am Strand steht und beobachtet, wie die Zeit vergeht. Er fühlt sich vom Leben und von anderen Menschen getrennt, symbolisiert durch "Where the oceans meet the sky / The drawing out of self". Die Kälte wird als Begleiter der Einsamkeit genannt, während die "self-sustained obscurity" auf die eigene Dunkelheit und Unsichtbarkeit hinweist.

Der Refrain "The ghost that never wanes" bezieht sich auf das Gefühl, dass der Schmerz und die Leere, die der Protagonist empfindet, niemals verschwinden werden. Er fühlt sich zerrissen und abgenutzt, doch die Zeit kann diese Gefühle nicht abtragen.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, Frieden zu finden und dem Schmerz zu entkommen. Der Protagonist hofft, dass das Meer ihn zurückhalten wird, um dem Geist zu entkommen, der ihn verfolgt. Doch er erkennt auch, dass er rechtzeitig umkehren muss, bevor er zu weit hinausgeht und sich die Tiefe, die er sucht, immer weiter entfernt.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Ghost" von VNV Nation die Gefühle der Einsamkeit, des Verlusts und der Vergänglichkeit, während der Protagonist versucht, einen Weg zu finden, dem Geist zu entkommen, der ihn in seinem Inneren verfolgt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ghost" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
VNV Nation - Ghost
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru