VNV Nation
134
Songtexte
154K
Aufrufe
VNV Nation.

VNV Nation Biografie

Durch Ronan Harris wurde VNV Nation in London gegründet. zwei Schallplatten: "Body Pulse", eine selbstproduzierte 2 Track Maxi im Mai 1990 und "Strength of Youth", ebenfalls selbstproduziert, diesmal mit 4 Stücken, waren das Ergebnis ihrer ersten Arbeit. Diese wurde im November 1990 veröffentlicht. Im gleichen Jahr ging Ronan nach Toronto, wo er seine Arbeit an dem Projekt fortsetzte. Ronan kehrte1994 nach Europa zurück mit komplett neuem und überarbeitetem Material. VNV Nation unterzeichnete im Jahr 1995 mit einer deutschen Plattenfirma (Discordia) einen Vertrag. "ADVANCE & FOLLOW", das erste komplette Album erschien. Die Band unterschrieb mit dem deutschen Label Off-Beat einen Vertrag und veröffentlichte das Album 1998 "Praise the Fallen", dessen erste Singleauskopplung war "Solitary" am 14. September 1998 veröffentlicht wurde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu