Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'll Try“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Erwachsenen, der versucht, seinen eigenen Weg zu finden.
  • Der Protagonist hat das Vertrauen in Geschichten und Glauben verloren.
  • Er erkennt jedoch, dass er daran glauben muss und wird es versuchen.
  • Der Song drückt die Botschaft aus, dass man trotz Herausforderungen den Mut finden sollte, es zu versuchen und an sich selbst zu glauben.

Interpretation

Der Songtext I'll Try von Vern Gosdin handelt von einem Erwachsenen, der sich in einer schwierigen Situation befindet und versucht, seinen eigenen Weg zu finden. Der Protagonist sagt, dass er jetzt kein Kind mehr ist und für sich selbst sorgen kann. Er möchte nicht zulassen, dass andere ihn jetzt schwach sehen und weinen. Er behauptet, dass es ihm gut geht.

Der Protagonist fühlt sich jedoch müde und hat das Vertrauen in Geschichten und Glauben verloren. Er glaubt nicht mehr an Dinge wie Vertrauen, Glauben und Feenstaub. Er versucht, daran zu glauben und zu verstehen, aber es fällt ihm schwer. Er versucht, die Perspektive einer anderen Person einzunehmen, aber er kann nicht sehen, was sie sieht.

Seine ganze Welt verändert sich und er ist unsicher, wohin er sich wenden soll. Er kann nicht warten lassen, aber er kann auch nicht dabei zusehen, wie alles um ihn herum zerfällt. Doch dann erkennt er, dass er daran glauben muss. Alle diese kostbaren Geschichten, die Welt besteht aus Glauben, Vertrauen und Feenstaub.

Deshalb wird er es versuchen. Er wird versuchen zu glauben, weil er endlich daran glaubt. Er wird versuchen zu fliegen. Der Songtext drückt die Botschaft aus, dass trotz der Herausforderungen und Zweifel, die das Leben mit sich bringt, der Protagonist den Mut findet, es zu versuchen und an sich selbst zu glauben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'll Try" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vern Gosdin - I'll Try
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru