Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If You're Gonna Do Me Wrong“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich bewusst ist, dass ihr Partner sie betrügt.
  • Der Sänger akzeptiert die Tatsache, dass er betrogen wird und möchte, dass seine Partnerin den Betrug richtig macht, anstatt ihn halbherzig fortzusetzen.
  • Er fordert seine Partnerin auf, konsequent zu sein und ihre Hochzeitsband abzunehmen, wenn sie mit dem anderen Mann ausgeht.
  • Der Text drückt die Enttäuschung und Akzeptanz der Betrügereien des Partners aus.
  • Der Sänger möchte nicht länger belogen und betrogen werden und will die Wahrheit nicht wissen.

Interpretation

Der Songtext If You're Gonna Do Me Wrong von Vern Gosdin handelt von einer Person, die sich bewusst ist, dass ihr Partner sie betrügt. Der Sänger beschreibt, wie er seiner Partnerin teure Geschenke gemacht hat, wie beispielsweise Kleider und ein neues Auto. Trotzdem akzeptiert er die Tatsache, dass sie ihn betrügt, und sagt ihr, dass sie es richtig machen soll, wenn sie ihn schon betrügen will.

Der Text beinhaltet die Zeile "If you're gonna do me wrong, do it right", was bedeutet, dass der Sänger möchte, dass seine Partnerin den Betrug nicht halbherzig macht, sondern ihn komplett beendet. Er will nicht länger belogen und betrogen werden und möchte die Wahrheit nicht wissen.

Der Sänger möchte, dass seine Partnerin konsequent ist und ihre Hochzeitsband abnimmt, wenn sie mit dem anderen Mann ausgeht. Er will nicht, dass sie in seinem Beisein weiterhin so tut, als wären sie ein glückliches Paar.

Insgesamt drückt der Songtext "If You're Gonna Do Me Wrong" von Vern Gosdin die Enttäuschung und die Akzeptanz der Betrügereien des Partners aus. Der Sänger akzeptiert die Realität und möchte, dass seine Partnerin den Betrug offiziell beendet, anstatt ihn weiterhin zu belügen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If You're Gonna Do Me Wrong" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vern Gosdin - If You're Gonna Do Me Wrong
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru