Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jesus Hold My Hand“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Pilger, der nach Unterstützung und Führung sucht.
  • Jesus Christus wird als Freund und Helfer des Pilgers dargestellt.
  • Der Text enthält eine Bitte, dass Jesus die Hand des Pilgers halten möge, um ihn zu beschützen.
  • Es wird um göttliche Führung und das Singen des Liedes der Erlösung gebeten.
  • Der Song drückt Vertrauen und Abhängigkeit von Jesus Christus als Führer und Beschützer aus.

Interpretation

Der Songtext Jesus Hold My Hand von Vern Gosdin handelt von einem Pilger, der auf seinem Weg durch das Leben nach Unterstützung und Führung sucht. Er erkennt, dass Jesus Christus sein Freund ist, der ihm hilft, sicher durch die schwierigen Zeiten zu gehen.

Im ersten Vers wird beschrieben, wie Jesus dem Pilger hilft, sicher durch das "sinkende Sand" des Lebens zu gehen. Es wird darauf hingewiesen, dass Jesus derjenige ist, der am Kreuz von Kalvaria gestorben ist.

Im zweiten Vers betet der Pilger zu Jesus, dass er ihm jeden Tag helfen möge, sein Bestes zu geben. Er erkennt, dass er das Licht von Jesus braucht, um ihn Tag und Nacht zu führen.

Der Refrain drückt die Bitte des Pilgers aus, dass Jesus seine Hand halten möge. Der Pilger erkennt, dass er Jesus jede Stunde braucht, um ihn zu beschützen. Er bittet Jesus, auf seine schwachen Gebete herabzublicken und ihm zu begegnen, wenn er betet.

Der Text enthält auch eine Bitte, dass der Pilger im göttlichen Licht reisen möge, um den gesegneten Weg zu sehen. Der Pilger bittet darum, ganz Jesus zu gehören und eines Tages das Lied der Erlösung zu singen.

Am Ende des Liedes verspricht der Pilger, ein tapferer und treuer Soldat zu sein und dem Feind entgegenzutreten. Er vertraut darauf, dass Jesus seine Hand hält, während er vorangeht und täglich auf den Feind trifft.

Der Refrain wird wiederholt, um die Bedeutung der Bitte des Pilgers zu betonen, dass Jesus seine Hand halten möge, wenn er im Gebet niederkniet. Der Pilger hofft, dass er Jesus dort treffen wird.

Der Songtext "Jesus Hold My Hand" von Vern Gosdin ist ein Ausdruck des Vertrauens und der Abhängigkeit von Jesus Christus als Führer und Beschützer auf dem Pilgerweg des Lebens. Es ist eine Bitte um Führung, Hilfe und Stärke, um den Herausforderungen und Feinden des Lebens standhalten zu können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jesus Hold My Hand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vern Gosdin - Jesus Hold My Hand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru