Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down By The Riverside“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song vermittelt eine Botschaft des Friedens und der Befreiung.
  • Der Sänger möchte seine Last ablegen und seine Sorgen am Flussufer hinter sich lassen.
  • Der Refrain "I ain't gonna study war no more" drückt die Entschlossenheit des Sängers aus, sich von Konflikten und Kämpfen abzuwenden.
  • Der Sänger symbolisiert Reinheit und spirituelle Erleuchtung durch das Tragen eines langen weißen Umhangs.
  • Der Text ermutigt die Hörer, sich von Krieg und Konflikten fernzuhalten und nach innerem Frieden zu suchen.

Interpretation

Down By The Riverside von Van Morrison ist ein Song, der eine Botschaft des Friedens und der Befreiung vermittelt. Der Text handelt davon, dass der Sänger seine Last ablegen und seine Sorgen an einem Flussufer hinter sich lassen möchte. Er will den Krieg nicht mehr studieren oder darüber nachdenken.

Der Refrain "I ain't gonna study war no more" wiederholt sich mehrmals im Text und drückt die Entschlossenheit des Sängers aus, sich von den Konflikten und den Kämpfen der Welt abzuwenden. Er will Frieden finden und sich auf positive Dinge konzentrieren.

In einer Strophe erwähnt der Sänger, dass er einen langen weißen Umhang tragen wird, während er am Flussufer ist. Dies kann als Symbol für Reinheit und spirituelle Erleuchtung interpretiert werden. Durch das Ablegen seiner Rüstung und seines Schwertes zeigt der Sänger auch, dass er sich von Gewalt und Aggression distanzieren möchte.

Der Songtext von "Down By The Riverside" drückt den Wunsch nach innerem Frieden und Harmonie aus und ermutigt die Hörer, sich von Krieg und Konflikten fernzuhalten. Es ist eine Aufforderung zum positiven Denken und zur Suche nach Frieden in einer zunehmend von Konflikten geprägten Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down By The Riverside" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Van Morrison - Down By The Riverside
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru