Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's What It's Made for“
von Usher

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer sexuellen Begegnung, die der Sänger bereut.
  • Es wird betont, dass die Entscheidung des Sängers riskant war und er sich bewusst ist, dass es zu spät ist, um umzukehren.
  • Der Text verwendet metaphorische Sprache, um die sexuelle Beziehung zu beschreiben.
  • Es gibt eine Unterhaltung zwischen Usher und einer Frau, in der beide Parteien den Wunsch haben, die Begegnung fortzusetzen, trotz der Bedenken und Risiken.
  • Der Songtext erinnert daran, verantwortungsbewusst mit sexuellen Beziehungen umzugehen und sich über die möglichen Konsequenzen bewusst zu sein.

Interpretation

In dem Song That's What It's Made for von Usher geht es um eine sexuelle Begegnung zwischen zwei Menschen. Der Songtext beschreibt, wie der Sänger sich auf eine Nacht einlässt und dann merkt, dass er eine Entscheidung getroffen hat, die er bereut. Der Text sagt aus, dass er sich bewusst ist, dass er sich auf riskantes Verhalten eingelassen hat, aber es ist nun zu spät, um umzukehren. Er verwendet metaphorische Sprache, um die sexuelle Beziehung zu beschreiben, und erwähnt auch den Einsatz von Kondomen als Schutz.

Der Text enthält auch eine Unterhaltung zwischen Usher und einer Frau, in der sie ihm sagt, dass er nicht gehen soll und dass sie weitermachen wollen. Dies zeigt, dass beide Parteien den Wunsch haben, die sexuelle Begegnung fortzusetzen, trotz der Bedenken und Risiken, die der Sänger im Text erwähnt.

Insgesamt drückt der Songtext die Themen sexueller Verlangen und Entscheidungen aus, die man im Nachhinein bereuen kann. Er erinnert daran, dass es wichtig ist, verantwortungsbewusst mit sexuellen Beziehungen umzugehen und sich über die möglichen Konsequenzen bewusst zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's What It's Made for" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Usher - That's What It's Made for
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru