Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Confessions Part II“
von Usher

Überprüft von Jessica
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seiner Partnerin seine Fehler gestehen möchte.
  • Er gesteht, dass er eine Affäre hatte und dass die andere Frau schwanger ist.
  • Der Protagonist ist überfordert und weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll.
  • Er ist bereit, Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und um Vergebung zu bitten.
  • Der Song zeigt die Reue und die Hoffnung auf Vergebung des Protagonisten, während er sich bemüht, seine Beziehung zu retten.

Interpretation

In dem Song Confessions Part II von Usher geht es um die tiefen Gefühle und Ängste eines Mannes, der seiner Partnerin seine Fehler gestehen möchte. Er offenbart, dass er eine Affäre hatte und dass die andere Frau schwanger ist. Die "Confessions" beziehen sich auf seine ehrlichen Geständnisse.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Just when I thought I said all I can say, My chick on the side said she got one on the way" (Gerade als ich dachte, ich hätte alles gesagt, sagte meine Affäre, dass sie ein Kind erwartet). Der Protagonist ist völlig überfordert und weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Er fühlt sich schuldig und ist sich bewusst, dass er einen großen Fehler gemacht hat.

Weiterhin beschreibt er, wie schwer es für ihn ist, die Wahrheit zu sagen. Er weiß, dass es nicht einfach sein wird, aber er muss es tun, um ehrlich zu sein und die Beziehung zu retten. Er sagt: "I'm ridin' in my whip, Racin' to her place, Talkin' to myself, Preparin' to tell her to her face" (Ich fahre mit meinem Auto, rasend zu ihrem Ort, spreche mit mir selbst, bereite mich darauf vor, es ihr ins Gesicht zu sagen).

Der Songtext zeigt auch, dass der Protagonist bereit ist, Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und um Vergebung zu bitten. Er betont, dass die Situation nicht um seine Karriere oder sein Leben geht, sondern um ihre Beziehung: "This ain't about my career, This ain't about my life, It's about us, Please" (Das geht nicht um meine Karriere, Das geht nicht um mein Leben, Es geht um uns, Bitte).

Insgesamt handelt der Song "Confessions Part II" von Usher von der Schwierigkeit, ehrlich zu sein und seine Fehler zu gestehen. Er zeigt die Reue und die Hoffnung auf Vergebung des Protagonisten, während er sich bemüht, seine Beziehung zu retten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Confessions Part II" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Usher - Confessions Part II
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru