Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unsterblich“

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der tiefen Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen.
  • Der Sänger drückt seine Angst aus, seine Partnerin zu verlieren und möchte mit ihr unsterblich sein.
  • Die Partnerin des Sängers gibt ihm Halt und Orientierung und ist sein Anker und seine Stärke.
  • Der Songtext drückt die bedingungslose Liebe zwischen den beiden aus und lässt den Hörer an die Kraft der Liebe glauben.

Interpretation

Der Songtext Unsterblich von Unheilig handelt von der tiefen Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen. Der Sänger beschreibt, wie seine Partnerin ihm Glück schenkt und wie er sich vollständig fühlt, wenn sie bei ihm ist. Sie erfüllt all seine Wünsche und gibt ihm alles, was er braucht. Er kann kaum glauben, wie viel Glück ihm zuteil wird.

Der Songtext drückt auch die Angst des Sängers aus, seine Partnerin zu verlieren. Er weiß, dass es so eine besondere Beziehung nicht oft gibt und möchte mit ihr unsterblich sein. Die Jahre und die Veränderungen des Lebens sollen sie nicht auseinanderbringen. Sie sind füreinander bestimmt und sollen für immer zusammenbleiben.

Die Zeilen "Du bist ein Licht im Blick, wenn ich nicht mehr weiter weiß" zeigen, dass die Partnerin des Sängers ihm Halt und Orientierung gibt. Sie ist sein Anker und seine Stärke. Zusammen sind sie unzertrennlich und können gemeinsam alles überwinden.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe und bedingungslose Liebe zwischen zwei Menschen aus. Sie sind füreinander bestimmt und möchten für immer zusammenbleiben. Die Zeilen berühren den Hörer und lassen ihn an die Kraft der Liebe glauben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unsterblich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Unheilig - Unsterblich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru