Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Discover the World“

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der sich von einer vergangenen Welt befreien möchte
  • Der Sänger fühlt sich schuldig gemacht von der Menge und möchte nicht in die Welt zurückkehren, die ihn zerstört hat
  • Er sehnt sich danach, neue Erfahrungen zu machen und einen Neuanfang zu wagen
  • Der Text betont die endlosen Momente der Hoffnungslosigkeit und das Gebet zu Gott
  • Die Botschaft des Songs ist, dass es möglich ist, sich von einer schwierigen Vergangenheit zu lösen und neue Wege zu gehen

Interpretation

Der Songtext Discover the World von Unheilig handelt von einem Menschen, der sich von einer vergangenen Welt, die ihn gebrochen hat, befreien möchte. Der Sänger fühlt sich von der Menge schuldig gemacht und möchte nicht mehr in die Welt zurückkehren, die ihn zerstört hat.

Die Bilder an der Wand erinnern ihn an die letzten Tage und Jahre, in denen er endlose Momente ohne Hoffnung erlebt hat. Er betet zu Gott, dass er ihm hilft, aus diesem Zustand herauszukommen. Er sehnt sich danach, die frische Luft der fernen Meere zu atmen, die Erde neuer Länder zu berühren und die Vergangenheit aus seinen Erinnerungen zu waschen. Er möchte die Welt entdecken, neue Erfahrungen machen und einen Neuanfang wagen.

Der Sänger nimmt all seinen Mut zusammen und ist sich sicher, dass er nicht schuldig ist. Er wendet sich einer neuen Welt zu, die hart und schmutzig sein kann, aber er ist bereit, zu überleben und Mensch zu bleiben. Er gräbt sich durch den Staub und den Schmutz, um seine Entschlossenheit zu bestätigen.

Der Text betont die endlosen Momente der Hoffnungslosigkeit, in denen der Sänger zu Gott betet. Er möchte, dass seine Vergangenheit ausgelöscht wird, damit er die Möglichkeit hat, die Welt zu entdecken und sich davon befreien kann.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass es möglich ist, sich von einer schwierigen Vergangenheit zu lösen und neue Wege zu gehen. Es geht darum, die Welt zu entdecken, neue Erfahrungen zu machen und die Freiheit zu finden, die man verdient.

Zitate aus dem Text:

"In the name of the crowd, They called me guilty" - Im Namen der Menge wurde ich für schuldig erklärt.
"Let me breathe the air of distant seas" - Lass mich die Luft ferner Meere atmen.
"Let me wash the past out of my memories, Let me discover, discover the world" - Lass mich die Vergangenheit aus meinen Erinnerungen waschen, lass mich die Welt entdecken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Discover the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Unheilig - Discover the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru