Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Time“
von UFO

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die vorbei ist, aber der Sänger gibt die Hoffnung nicht auf, dass es noch eine Chance gibt.
  • Der Text beschreibt die Gefühle von Enttäuschung und Verlust, aber auch den Wunsch, dass die Liebe wieder aufleben kann.
  • Der Sänger drückt seinen Wunsch aus, dass er die Person sein möchte, die von der anderen Person wirklich gesehen und erkannt wird.
  • Der Text zeigt auch die Unsicherheit des Sängers, ob die Liebe wieder aufleben kann, aber er ist bereit, noch eine Chance zu geben.
  • Der Song endet mit der Wiederholung des Refrains, was die Sehnsucht des Sängers nach einer zweiten Chance betont.

Interpretation

Der Songtext This Time von UFO handelt von einer Beziehung, die vorbei ist, aber der Sänger gibt die Hoffnung nicht auf, dass es noch eine Chance gibt. Der Text beschreibt die Gefühle von Enttäuschung und Verlust, aber auch den Wunsch, dass die Liebe wieder aufleben kann.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger enttäuscht ist von der Person, mit der er eine Beziehung hatte. Er beschreibt, wie diese Person oft abwesend war und er sich allein gelassen fühlte. Trotzdem hatte er immer Vertrauen und dachte, dass sie zusammenbleiben würden. Doch nun ist er gezwungen, weiterzugehen und sich von der Vergangenheit zu lösen.

Im Refrain des Songs wiederholt der Sänger immer wieder: "This time, let it be me, I'll be the one that you can see." Hier drückt er seinen Wunsch aus, dass er die Person sein möchte, die sie wirklich sieht und erkennt. Er möchte eine Chance haben, ihr Partner zu sein und für sie da zu sein.

Der Text zeigt auch die Unsicherheit des Sängers, ob die Liebe wieder aufleben kann. Er ist sich bewusst, dass seine Freunde ihm sagen, dass die Person schlecht für ihn ist, aber er kann nicht aufhören, an sie zu glauben. Er ist bereit, noch eine Chance zu geben und zu hoffen, dass sie sich ändern kann.

Am Ende des Songs gibt es eine Instrumentalpassage, die eine emotionale Stimmung erzeugt. Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, was die Sehnsucht des Sängers nach einer zweiten Chance betont.

Insgesamt handelt der Songtext "This Time" von UFO von den Höhen und Tiefen einer Beziehung, der Hoffnung auf Veränderung und der Bereitschaft, für die Liebe zu kämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UFO - This Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru