Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Space Child“
von UFO

Überprüft von Martinez
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Kind, das sich in einer fremden Welt verloren fühlt.
  • Das Kind versucht, durch Bücher und andere Quellen Antworten auf seine Fragen zu finden.
  • Es wird mit den Lügen und Täuschungen der Welt konfrontiert und verliert seine Freude.
  • Das Kind fühlt sich wie ein Außenseiter, der nur zusieht, wie das Leben an ihm vorbeizieht.
  • Es sehnt sich danach, nach Hause zu fliegen und seine wahre Identität zu finden.

Interpretation

Der Songtext Space Child von UFO handelt von einem Kind, das sich in einer Welt verloren fühlt, in der es sich nicht zugehörig fühlt. Es geht darum, wie das Kind durch das Leben geht und versucht, seinen Platz zu finden.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Goin' through pages / And lookin' down lines and lines", was bedeutet, dass das Kind versucht, in Büchern und anderen Quellen nach Antworten zu suchen. Es versucht, die Welt um sich herum zu verstehen und einen Sinn darin zu finden.

Der Refrain "Space child ages as he turns and faces the lie" verdeutlicht, dass das Kind mit den Lügen und Täuschungen der Welt konfrontiert wird und sich dadurch verändert und älter wird. Es erkennt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Der Text enthält auch die Zeile "Then after laughter was caught in his throat as he died", was darauf hinweist, dass das Kind seine Freude verliert und sich langsam von der Welt abwendet. Es fühlt sich nicht mehr lebendig und glücklich, sondern erstickt und leer.

Im weiteren Verlauf des Songs wird betont, dass die Zeit vergeht und das Leben an dem Kind vorbeizieht, ohne dass es wirklich daran teilnimmt. Es fühlt sich wie ein Außenseiter, der nur zusieht, wie die Welt an ihm vorbeizieht.

Der Text drückt die Frustration und das Gefühl der Entfremdung aus, mit denen das Kind konfrontiert ist. Es sehnt sich danach, nach Hause zu fliegen und seine wahre Identität zu finden.

Zusammenfassend geht es in "Space Child" um das Gefühl, sich in einer Welt verloren zu fühlen und nach einem Ort zu suchen, an dem man wirklich hingehört. Es ist ein Lied über die Suche nach Identität und die Sehnsucht nach einem Zuhause.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Space Child" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UFO - Space Child
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru