Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Getting Ready“
von UFO

Überprüft von Martinez
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich auf Veränderungen in ihrem Leben vorbereitet
  • Es wird beschrieben, wie die Person versucht, verschiedene Teile ihres Lebens in Einklang zu bringen und einen neuen Start zu machen
  • Der Text reflektiert die Herausforderung, sich selbst zu finden und alte Gewohnheiten loszulassen
  • Es wird auch auf die Tatsache hingewiesen, dass manchmal die Welt um einen herum auf den Kopf gestellt wird und man nicht weiß, wohin man gehört
  • Der Song drückt den Wunsch aus, sich selbst zu finden, Veränderungen anzunehmen und bereit zu sein für das, was das Leben bereithält

Interpretation

Getting Ready von UFO handelt von einer Person, die sich auf Veränderungen in ihrem Leben vorbereitet. Der Songtext beschreibt, wie die Person versucht, die verschiedenen Teile ihres Lebens in Einklang zu bringen und einen neuen Start zu machen. Es wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass manche Freunde einem Rückendeckung geben, einem dann aber den Dolch in den Rücken rammen.

Die Zeile "I must be blind, I'm gettin' ready to be defined" zeigt, dass die Person bereit ist, sich selbst zu finden und ihre Identität zu definieren. Sie ist bereit, neue Wege zu gehen und sich von alten Verbindungen zu lösen. Die Zeile "Can you feel me inside and out, I'm just waiting for you" deutet auf eine gewisse Sehnsucht nach einer anderen Person hin, die die Veränderungen in ihrem Leben mit ihr teilen kann.

Der Text reflektiert auch die Tatsache, dass manchmal die Welt um einen herum plötzlich auf den Kopf gestellt wird und man nicht weiß, wohin man gehört. Die Zeilen "When a day breaks, turns you around and your world upside down" verdeutlichen diese Situation.

Der Text endet damit, dass die Person sich bewusst wird, dass das Ausprobieren neuer Dinge und das Loslassen alter Gewohnheiten manchmal schwierig sein kann, aber es ist der Weg, um sich selbst zu finden. Die Zeile "Making out is such an awful drag" könnte darauf hinweisen, dass die Person erkannt hat, dass es keinen Sinn macht, an vergangenen Beziehungen festzuhalten, die nicht gut für sie waren.

Insgesamt drückt "Getting Ready" den Wunsch aus, sich selbst zu finden, Veränderungen anzunehmen und bereit zu sein für das, was das Leben bereithält.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Getting Ready" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UFO - Getting Ready
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru