Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wedding Day“
von UB40

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der enttäuscht und verletzt ist, weil seine Partnerin am Tag ihrer Hochzeit verschwunden ist.
  • Er ist frustriert und wütend darüber, dass sie sein Vertrauen missbraucht hat.
  • Der Text zeigt seine Entschlossenheit, sich von der Situation zu befreien und weiterzumachen.
  • Die Leute lachen über ihn, weil seine Partnerin nicht da ist, was seine Demütigung und sein Gefühl des Verrats verstärkt.
  • Der Songtext drückt die Gefühle von Verlassenheit, Traurigkeit und Wut aus, die der Mann durch die Situation erlebt.

Interpretation

Der Songtext Wedding Day von UB40 handelt von einem Mann, der enttäuscht und verletzt ist, weil seine Partnerin am Tag ihrer Hochzeit verschwunden ist. Er fragt sich, wo sie war und warum sie ihn im Stich gelassen hat. Er ist frustriert und wütend darüber, dass sie sein Vertrauen missbraucht hat.

In den Zeilen "Where were you on our wedding day / I got the bad news that you went away" drückt der Sänger seine Verwirrung und Traurigkeit darüber aus, dass seine Partnerin ihn verlassen hat. Er fühlt sich betrogen und fragt sich, warum sie ihn so kurz vor ihrer Hochzeit verlassen hat.

Der Text enthält auch die Worte "Give me back my ring / I ain't gonna let you keep a thing", was bedeutet, dass er sein Verlobungsring zurückfordert und nicht zulassen wird, dass sie etwas von ihm behält. Dies zeigt seine Entschlossenheit, sich von der Situation zu befreien und weiterzumachen.

Der Refrain des Liedes, "Where were you when I said I do / Everybody laughing at my fine new suit", zeigt, dass die Leute über ihn lachen, weil seine Partnerin nicht da ist. Dies verstärkt sein Gefühl der Demütigung und des Verrats.

Insgesamt drückt der Songtext "Wedding Day" von UB40 die Gefühle von Verlassenheit, Traurigkeit und Wut aus, die ein Mann empfindet, wenn seine Partnerin am Tag ihrer Hochzeit verschwindet. Es ist ein emotionaler Ausdruck des Schmerzes und der Enttäuschung, die er durchgemacht hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wedding Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Wedding Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru