Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here I Am (Come and Take Me)“
von UB40

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem starken Verlangen nach Liebe und Zuneigung.
  • Der Sänger drückt aus, wie sehr er von der geliebten Person berührt wird.
  • Der Text enthält Frustration, da der Sänger die Liebe der Person nicht bekommen kann.
  • Es ist eine Hymne an die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft, alles dafür zu geben.

Interpretation

Der Songtext Here I Am (Come and Take Me) von UB40 handelt von einem starken Verlangen nach Liebe und Zuneigung. Der Sänger drückt aus, dass er es kaum glauben kann, wie sehr er von dieser Person, die er liebt, berührt wird. Er beschreibt ein starkes Feuer, das tief in ihm brennt und eine Liebe, die er nicht verbergen kann.

Der Refrain des Liedes drückt das Verlangen des Sängers aus, dass die Person, die er liebt, ihn nimmt und akzeptiert. Er bittet sie, seine Hand zu nehmen und ihm zu zeigen, dass sie ihn will. Dieser Ausdruck der Sehnsucht ist stark und intensiv.

Der Text enthält auch eine gewisse Frustration, da es immer wieder zu dem gleichen Ergebnis kommt. Der Sänger fleht die Person jeden Tag an, aber er kann ihre Liebe nicht bekommen. Sein Herz ist gebrochen und er fühlt, dass er ohne diese Liebe nicht komplett ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung aus, dass die geliebte Person endlich erkennt, wie sehr der Sänger sie braucht und dass sie bereit ist, ihn zu akzeptieren und seine Liebe zu erwidern. Es ist eine Hymne an die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft, alles für sie hinzugeben.

Zitate:
- "I can't believe that it's real, The way that you make me feel"
- "Here I am babe, come and take me"
- "Take me by the hand, ooh show me"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here I Am (Come and Take Me)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Here I Am (Come and Take Me)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru