Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breakfast in Bed“
von UB40

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer traurigen Person, die von ihrem Partner getröstet wird.
  • Es geht um die gemeinsame Zeit und das Glück des Zusammenseins, ohne viele Worte darüber zu verlieren.
  • Es wird betont, dass die Liebe Trost und Geborgenheit in schwierigen Zeiten bieten kann.
  • Der Song ermutigt dazu, nicht wegzulaufen und die andere Person warten zu lassen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Beziehung so sein wird, wie sie immer zuvor gewesen ist.

Interpretation

Der Songtext Breakfast in Bed von UB40 handelt von einer Person, die traurig ist und von ihrem Partner getröstet wird. Die Sängerin Chrissie erkennt, dass ihr Partner geweint hat und bittet ihn hereinzukommen, damit sie ihm helfen kann, seine Tränen abzuwischen. Sie weiß, dass er wieder verletzt wurde und sie diese Emotionen gut kennt.

Der Sänger Ali ermutigt ihn, keine Angst zu haben, da sie diese Situation schon einmal erlebt haben. Er fordert ihn auf, seine Schuhe auszuziehen und sagt, dass niemand wissen muss, dass er wieder hier ist. Er weiß, dass es so sein wird, wie es immer zuvor gewesen ist.

Der Refrain "Breakfast in Bed, Kisses For Me, You don't have to say you love me, Breakfast in bed, love can make you sing" beschreibt das besondere Gefühl der Liebe und Zuneigung, das die beiden teilen. Es geht darum, dass man das Glück und die Freude des Zusammenseins genießt, ohne viele Worte darüber zu verlieren.

Chrissie ermutigt ihren Partner, nicht in Eile zu sein und nicht einfach wegzulaufen. Sie können die andere Person warten lassen, da es schon so lange her ist, seit sie gemeinsame Zeit miteinander verbracht haben.

Ali betont erneut, dass er zurückgekehrt ist und dass es so sein wird, wie es immer zuvor gewesen ist. Der Song endet mit einer Wiederholung des Refrains.

Insgesamt handelt "Breakfast in Bed" von der Kraft der Liebe, die in schwierigen Zeiten Trost und Geborgenheit bieten kann. Es geht darum, sich gegenseitig zu unterstützen und die gemeinsamen Momente zu schätzen, ohne viele Worte zu verlieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breakfast in Bed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Breakfast in Bed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru