Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wild Irish Rose“
von U2

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt eine Geschichte von Liebe, Verlust und den Konsequenzen unserer Entscheidungen.
  • Die Hauptfigur ist eine starke und unabhängige Frau, die als 'Wild Irish Rose' bezeichnet wird.
  • Der Sänger reflektiert über seine Zeit mit anderen Frauen, während er immer noch an seine Wild Irish Rose denkt.
  • Der Text nimmt eine düstere Wendung, als der Sänger von seiner Zeit in Los Angeles erzählt und von den negativen Auswirkungen, die diese Erfahrung auf ihn hatte.
  • Der Song endet mit der Erwähnung einer roten Rose auf seinem Grab und zeigt, dass die Liebe manchmal opferreich sein kann.

Interpretation

Der Songtext Wild Irish Rose von U2 erzählt eine Geschichte von Liebe, Verlust und den Konsequenzen unserer Entscheidungen.

Im Text beschreibt der Sänger, wie er und seine Geliebte an einem Fluss liegen und sie weint, als er ihr mitteilt, dass er sie verlassen muss. Sie ist stolz und ihre Tränen gefrieren zu Eis. Sie wird als "Wild Irish Rose" bezeichnet, was darauf hinweist, dass sie eine starke und unabhängige Frau ist.

Der Sänger erwähnt dann, dass er von einer Zigeunerin in einen "Diener der Straße" verwandelt wurde. Er kehrt jedoch immer wieder zu anderen Frauen zurück, um die süße Liebe zu schmecken. Er stellt fest, dass das Herz keine Gründe kennt und die Vernunft niemals weiß. Während er mit anderen Frauen zusammen ist, denkt er an seine Wild Irish Rose.

Der Text nimmt eine düstere Wendung, als der Sänger von seiner Zeit in Los Angeles erzählt. Die Stadt der Engel bringt einen Teufel in ihm hervor und das Hotel auf dem Sunset Boulevard zeigt keiner Prostituierten Gnade. Er lässt sie gehen, als der Himmel orange schreit. Diese "atemberaubenden Höhen" haben ihm seine Wild Irish Rose gebracht.

Der Song endet mit der Erwähnung einer roten Rose, die auf seinem Grab liegt. Er hat sein Leben für sie gegeben, so wie viele andere Männer vor ihm. Sie liegen jetzt als blutige junge Männer, genau wie eine Wild Irish Rose.

Der Songtext "Wild Irish Rose" von U2 erzählt eine tragische Geschichte von Liebe, Verlust und den bitteren Folgen unserer Entscheidungen. Er zeigt, dass Liebe manchmal schmerzhaft sein kann und dass unsere Handlungen Konsequenzen haben können, die uns ein Leben lang begleiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wild Irish Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Wild Irish Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru