Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Still Haven't Found What I'm Looking for“
von U2

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger erzählt von seiner Suchreise, die ihn durch hohe Berge und Felder führt und von seinem Bemühen, ein höheres Ziel oder einen tieferen Sinn zu finden.
  • Der Sänger drückt seine Erfahrungen mit intensiver Liebe und Leidenschaft aus, hat aber immer noch nicht das gefunden, was er sucht.
  • Er beschreibt Begegnungen mit sowohl Gutem (Engeln) als auch Bösem (Teufel) und wie er trotz der Kontraste zwischen Wärme und Kälte immer noch auf der Suche ist.
  • Der Sänger drückt trotz seiner fortwährenden Suche Hoffnung und Glauben an eine bessere Zukunft ('the kingdom come') aus.
  • Der Song illustriert am Ende die universelle Erfahrung des ständigen Suchens nach Sinn und Vollständigkeit im Leben.

Interpretation

Der Song I Still Haven't Found What I'm Looking For von U2 ist ein Ausdruck der spirituellen Suche und Selbstfindung.

Im ersten Teil des Songs 'I have climbed highest mountains... Only to be with you' beschreibt der Sänger seine Bemühungen und Anstrengungen, um bei jemandem zu sein, wobei 'you' symbolisch für ein höheres Ziel oder einen tieferen Sinn stehen kann. Der Sänger erzählt von seiner Reise, die ihn durch hohe Berge und Felder führt, doch trotz aller Anstrengungen hat er immer noch nicht das gefunden, was er sucht.

In der zweiten Strophe 'I have kissed honey lips... This burning desire' drückt der Sänger seine Erfahrungen von Liebe und Leidenschaft aus. Trotz der intensiven Gefühle hat er aber immer noch nicht gefunden, was er sucht.

In der dritten Strophe 'I have spoke with the tongue of angels... I was cold as a stone' beschreibt der Sänger seine Begegnungen mit dem Guten (Engeln) und dem Bösen (Teufel). Trotz dieser Erfahrungen und dem Kontrast zwischen Wärme und Kälte hat er immer noch nicht gefunden, was er sucht.

Im letzten Teil 'I believe in the kingdom come... But I still haven't found what I'm looking for' gibt der Sänger Ausdruck seiner Hoffnung und seinem Glauben an eine bessere Zukunft ('the kingdom come'). Er ist immer noch auf der Suche und immer noch auf seiner Reise.

Insgesamt bringt der Song eine universelle Botschaft zum Ausdruck: Die ständige Suche nach Sinn, Zweck und Vollständigkeit im Leben, die trotz aller Erfahrungen und Erlebnisse oft unerfüllt bleibt. Es ist die Erkenntnis, dass das Leben eine ständige Suche ist und dass das Suchen selbst ein wichtiger Teil des menschlichen Daseins ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Still Haven't Found What I'm Looking for" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - I Still Haven't Found What I'm Looking for
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru