Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Who's Gonna Ride Your Wild Horses“
von U2

Überprüft von Jacob
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer schwierigen und gefährlichen Beziehung.
  • Der Erzähler fühlt sich von dem anderen Partner angezogen, obwohl er weiß, dass es falsch ist.
  • Es gibt eine Metapher, dass der Erzähler gestohlen und belogen wurde.
  • Der Text hat eine spirituelle und poetische Seite, die Natur und das Göttliche betont.
  • Der Text endet mit der Frage, wer das Herz des anderen zähmen wird.

Interpretation

Der Songtext Who's Gonna Ride Your Wild Horses von U2 handelt von einer schwierigen Beziehung, in der einer der Partner gefährlich und unberechenbar ist. Der Erzähler beschreibt den anderen als ehrlich, aber auch als jemanden, der nicht weiß, was er will. Die Beziehung hat das Herz des Erzählers verlassen, wie ein leerer Platz, der von jedem Geist heimgesucht werden kann.

Der Text stellt die Frage, wer die wilden Pferde des anderen reiten wird, wer in seinem blauen Meer ertrinken wird und wer zu seinen Füßen fallen wird. Diese Fragen symbolisieren die Herausforderungen und die Gefahr, die mit dieser Beziehung verbunden sind. Der Erzähler fühlt sich von dem anderen Partner angezogen, obwohl er weiß, dass es falsch ist und dass er sich in Schwierigkeiten bringen könnte.

Der Text enthält auch eine Metapher, dass der Erzähler von dem anderen Partner gestohlen wurde, weil er Geld brauchte, und dass er gelogen wurde, als er darum bat, Freunde zu bleiben. Dies zeigt das Misstrauen und die Enttäuschung des Erzählers in dieser Beziehung.

Der Text hat auch eine spirituelle und poetische Seite, in der der Erzähler über die Verbindung zur Natur und zum Göttlichen spricht. Es wird erwähnt, dass der Jäger wegen der Elfenbeinhaut des anderen sündigen wird und dass der Fluss unter den Bäumen über den Erzähler und den anderen lacht.

Der Text endet mit der Frage, wer das Herz des anderen zähmen wird. Dies zeigt die Unsicherheit und den Wunsch des Erzählers, dass jemand anders seine Rolle einnehmen und die Schwierigkeiten dieser Beziehung bewältigen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Who's Gonna Ride Your Wild Horses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Who's Gonna Ride Your Wild Horses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru