Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walk on the Wild Side“
von U2

Überprüft von Willem
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von verschiedenen Menschen, die ein aufregendes und unkonventionelles Leben führen.
  • Jede Strophe des Songs stellt eine andere Person vor und beschreibt ihre einzigartigen Erfahrungen.
  • Die Menschen in dem Song sind stolz auf ihre Individualität und laden andere ein, ein 'wildes Leben' zu führen.
  • Der Refrain, gesungen von den 'coloured girls', verleiht dem Song eine einprägsame Melodie.
  • 'Walk on the Wild Side' ermutigt die Hörer, ihr Leben in vollen Zügen zu leben und ihre eigene Einzigartigkeit zu feiern.

Interpretation

Walk on the Wild Side von U2 ist ein Song, der von verschiedenen Menschen erzählt, die ein aufregendes und unkonventionelles Leben führen. Jede Strophe des Songs stellt eine andere Person vor und beschreibt ihre einzigartigen Erfahrungen.

Die erste Strophe handelt von Holly, die von Miami nach Los Angeles trampt. Auf ihrem Weg verändert sie ihr Aussehen, indem sie ihre Augenbrauen zupft und sich die Beine rasiert. Sie lädt jemanden ein, mit ihr ein "wildes Leben" zu führen.

Die zweite Strophe handelt von Candy, die von einer Insel kommt und im Hinterzimmer beliebt ist. Obwohl sie sexuelle Handlungen ausführt, behält sie ihre Kontrolle und ihren Verstand. Sie fordert jemanden auf, mit ihr ein "wildes Leben" zu führen.

Die dritte Strophe handelt von Little Joe, der niemals etwas umsonst gibt. Er lässt alle für seine Dienste zahlen. Er ist in New York City unterwegs und wird aufgefordert, ein "wildes Leben" zu führen.

Die vierte Strophe handelt von Sugar Plum Fairy, die sich auf der Straße nach Soul Food und einem Ort zum Essen umsieht. Sie geht zum Apollo-Theater und tanzt ausgelassen. Auch sie wird aufgefordert, ein "wildes Leben" zu führen.

Die fünfte Strophe handelt von Jackie, die mit hoher Geschwindigkeit davonfährt. Sie denkt, sie sei für einen Tag wie James Dean. Doch dann kommt es zu einem Unfall, bei dem sie Valium gebraucht hätte. Auch sie wird aufgefordert, ein "wildes Leben" zu führen.

Der Refrain, gesungen von den "coloured girls", wiederholt sich nach jeder Strophe und verleiht dem Song eine einprägsame Melodie.

"Walk on the Wild Side" ermutigt die Hörer, ihr Leben in vollen Zügen zu leben und ihre eigene Einzigartigkeit zu feiern. Die Menschen in dem Song sind alle anders, aber sie sind stolz darauf und laden andere ein, ihre Welt zu betreten und ein "wildes Leben" zu führen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walk on the Wild Side" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Walk on the Wild Side
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru