Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No Line on the Horizon“
von U2

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext No Line on the Horizon von U2 handelt von einer Frau, die wie das Meer ist und sich ständig verändert. Die Band beschreibt die verschiedenen Facetten dieser Frau und ihre unberechenbare Natur. In den Zeilen "One day she's still, the next she swells, You can hear the universe in her sea shells" wird deutlich, wie unterschiedlich diese Frau sein kann. Manchmal ist sie ruhig und still, aber dann wieder aufgewühlt und wild, wie das Meer.

Im Songtext wird auch auf die Bedeutung der Zeit eingegangen. Die Frau mit einem Loch in ihrem Herzen sagt: "Infinity is a great place to start" und erklärt, dass die Zeit für sie nicht linear ist. Sie betrachtet die Zeit als irrelevant und nicht in einer geraden Linie verlaufend. Sie bringt auch ihre ungezwungene Haltung zum Ausdruck, indem sie ihre Zunge ins Ohr des Sängers steckt.

Der Refrain "No, no line on the horizon" wiederholt sich mehrmals und symbolisiert, dass es keine klaren Grenzen oder Einschränkungen gibt. Es gibt keine festgelegte Richtung oder Linie, die das Leben oder die Beziehung zu dieser Frau bestimmt. Es ist eine Metapher für die Unvorhersehbarkeit und Freiheit im Leben.

Der Text endet mit der Beschreibung eines wiederkehrenden Traums des Sängers, in dem er Pläne schmiedet und nach einem Ausweg sucht. Er vergleicht sich selbst mit einem Verkehrspolizisten, der dem Lärm entkommen möchte.

Insgesamt drückt der Songtext "No Line on the Horizon" von U2 die Idee aus, dass das Leben unberechenbar ist und keine klare Linie hat. Es geht um die Tiefen und Weiten des Meeres und die Unendlichkeit der Zeit. Es ist eine Einladung, sich von den Begrenzungen zu befreien und das Unbekannte zu umarmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No Line on the Horizon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - No Line on the Horizon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru