Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Even Better Than the Real Thing“
von U2

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der intensiven Erfahrung, wenn man jemanden trifft, der besser ist als alles zuvor.
  • Es geht um die Bitte um eine weitere Chance, um mit dieser Person zusammen zu sein.
  • Die Person wird als etwas Besonderes und sogar besser als das Echte bezeichnet.
  • Es wird ein Gefühl der Freiheit und des Fliegens beschrieben, wenn man mit dieser Person zusammen ist.
  • Der Song handelt von der außergewöhnlichen Verbindung zu einer Person, die alles übertrifft, was man zuvor erlebt hat.

Interpretation

Der Songtext Even Better Than the Real Thing von U2 handelt von der intensiven und aufregenden Erfahrung, wenn man eine Person trifft, die noch besser ist als alles, was man zuvor erlebt hat. Es geht darum, eine zweite Chance zu bekommen, um mit dieser Person zusammen zu sein und die Freude und das Vergnügen zu genießen, das sie mit sich bringt.

Im Text wird die Bitte um eine weitere Chance ausgedrückt, um die Zufriedenheit und Erfüllung zu erreichen, die man sich wünscht. Es wird gesagt: "Gib mir eine weitere Chance und du wirst zufrieden sein. Gib mir zwei weitere Chancen und du wirst nicht abgelehnt werden."

Es wird auch die Meinung ausgedrückt, dass diese Person etwas Besonderes ist, "the real thing" - das Echte. Die Person wird sogar als "even better than the real thing" bezeichnet, was bedeutet, dass sie noch besser ist als das, was man für real gehalten hat. Es wird gesagt: "Du bist das Echte, sogar besser als das Echte".

Der Text beschreibt auch ein Gefühl der Freiheit und des Fliegens, wenn man mit dieser besonderen Person zusammen ist. Es wird gesagt: "Wir sind frei, den roten Himmel zu durchfliegen. Die Sonne wird heute Nacht unsere Flügel nicht schmelzen".

Insgesamt geht es in diesem Song darum, eine außergewöhnliche Verbindung zu einer Person herzustellen, die alles übertrifft, was man zuvor erlebt hat, und die Freude und das Glück zu genießen, die sie mit sich bringt. Es ist ein Lied über die Magie und das Gefühl, wenn man jemanden besonderen findet, der sogar besser ist als das, was man für real gehalten hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Even Better Than the Real Thing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Even Better Than the Real Thing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru