Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breathe“
von U2

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung des Lebens und der Stärke, die man in sich selbst finden kann.
  • Es wird betont, dass jeder Tag eine Chance für einen Neuanfang ist und dass wir uns nicht entmutigen lassen sollten.
  • Der Text spricht auch die Angst und Unsicherheit an, die uns manchmal überwältigen können, und ermutigt uns, uns nicht von ihr kontrollieren zu lassen.
  • Er betont die Bedeutung der Musik als verbindendes Element und dass wir unsere Stimme erheben sollten, um uns mit anderen zu verbinden.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass wir die Stärke haben, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und unsere eigene Luft zu atmen.

Interpretation

Der Songtext Breathe von U2 handelt von der Bedeutung des Lebens und der Stärke, die man in sich selbst finden kann. Der Text beginnt mit einem Treffen mit einem Fremden an der Tür, der sagt, dass es Dinge gibt, die man wissen sollte, um länger am Leben zu bleiben. Dies kann darauf hinweisen, dass das Leben manchmal unvorhersehbar und herausfordernd ist.

Der Text betont, dass jeder Tag eine Chance für einen Neuanfang ist. Der Sänger beschreibt, wie er jeden Tag wieder geboren wird und den Mut finden muss, auf die Straße zu gehen und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Er ermutigt uns, uns nicht entmutigen zu lassen und unsere Liebe nicht zu besiegen.

Es wird auch auf die Angst und Unsicherheit angespielt, die uns manchmal überwältigen können. Der Text erwähnt ein asiatisches Virus, das den Sänger krank macht, aber er weigert sich, von der Angst kontrolliert zu werden. Er vergleicht die Angst mit einem Waldbrand, den man leugnen sollte.

Der Text ermutigt uns, unsere Stimme zu erheben und unser Herz zu singen, wenn wir auf die Straße gehen. Es wird betont, dass wir uns nicht von anderen zum Schweigen bringen lassen sollten. Wir haben alles, was wir brauchen, um stark zu sein und unsere eigene Luft zu atmen.

Der Text endet mit der Idee, dass Musik uns Menschen verbindet und uns Kraft gibt. Die Songs sind in unseren Augen und wir sollten sie wie eine Krone tragen. Der Text schließt mit der Aussage, dass der Sänger endlich Gnade gefunden hat und jetzt atmen kann.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das Leben herausfordernd sein kann, aber wir die Stärke haben, damit umzugehen und unsere eigene Luft zu atmen. Wir sollten uns nicht von Angst oder den Erwartungen anderer einschüchtern lassen und unsere Stimme erheben, um uns mit anderen zu verbinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breathe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Breathe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru