Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mary, Did You Know“

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext stellt Fragen an Maria, ob sie wusste, welche unglaublichen Dinge ihr Baby Jesus eines Tages tun würde.
  • Der Text betont die Bedeutung von Jesus als Erlöser und Retter.
  • Jesus wird als derjenige beschrieben, der die Welt verändern und die Menschen von ihren Leiden befreien wird.
  • Der Text betont auch, dass Jesus der Herrscher über die ganze Schöpfung ist und eines Tages über die Nationen regieren wird.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Erstaunung und Bewunderung für Jesus und sein Wirken aus und stellt Maria als zentrale Figur in der Geschichte dar.

Interpretation

In dem Songtext Mary, Did You Know von U2 und Mary J. Blige geht es um die Mutter Maria und ihre Beziehung zu ihrem Baby Jesus. Der Text stellt Fragen an Maria, ob sie wusste, welche unglaublichen Dinge ihr Baby eines Tages tun würde. Zum Beispiel, dass Jesus auf dem Wasser gehen und die Menschen retten würde. Oder dass er einem blinden Mann das Augenlicht schenken und einen Sturm mit seiner Hand beruhigen würde. Der Text fragt auch, ob Maria wusste, dass ihr Baby übernatürliche Kräfte besitzen und Wunder vollbringen würde.

Der Songtext betont auch die Bedeutung von Jesus als Erlöser und Retter. Er wird als das Kind beschrieben, das Maria geboren hat, aber letztendlich wird er sie selbst erretten. Der Text betont, dass Jesus die Welt verändern und die Menschen von ihren Leiden befreien wird. Er wird den Blinden das Sehen ermöglichen, die Tauben hören lassen und die Toten zum Leben erwecken. Jesus wird auch diejenigen, die nicht sprechen können, dazu bringen, die Lobpreisungen des Lammes zu singen.

Der Text schließt mit der Erkenntnis, dass Jesus der Herrscher über die ganze Schöpfung ist und eines Tages über die Nationen regieren wird. Er wird als das vollkommene Lamm Gottes bezeichnet und als der große "I Am", der große Gott, angesehen. Der Text richtet sich direkt an Maria und fragt sie, ob sie all dies gewusst hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Mary, Did You Know" die Erstaunung und Bewunderung für Jesus und sein Wirken aus. Er stellt Maria als eine zentrale Figur in der Geschichte dar und betont die Bedeutung ihrer Rolle als Mutter von Jesus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mary, Did You Know" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 & Mary J. Blige - Mary, Did You Know
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru