Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wedding Day“

Überprüft von Maria
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Erinnerung an den Hochzeitstag und der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten.
  • Er beschreibt die Stille und die engen Momente zwischen zwei Menschen.
  • Der Text betont die romantische Szene unter einem Sternenhimmel.
  • Die Sängerin sehnt sich nach Sicherheit und Geborgenheit in den Armen ihres Partners.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung auf eine erneute Verbindung und die Bedeutung von Liebe und Erinnerungen aus.

Interpretation

In dem Songtext Wedding Day von Tori Amos geht es um die Erinnerungen an den Hochzeitstag und die Sehnsucht nach der vergangenen Zeit. Der Text beschreibt die Stille zwischen zwei Menschen und die Rückkehr zu den Erinnerungen an den Tag der Hochzeit. Die Zeile "The deafening sound of silence" verdeutlicht die Stille, die zwischen ihnen herrscht.

Der Text erwähnt auch, wie sie an diesem besonderen Tag jedes Wort aufgesogen haben und wie eng sie miteinander verbunden waren. Sie erinnert sich an den Moment, als sie unter einem Sternenhimmel auf einer Wiese lagen und sich nahe waren, während Jupiter ihnen zuzwinkerte. Die Zeile "Blanket on bluebell knoll" beschreibt diese romantische Szene.

Die Sängerin sehnt sich danach, in die Arme ihres Partners zurückzukehren und sich sicher und geborgen zu fühlen. Sie teilt ihre Gedanken und Geheimnisse mit ihm und glaubt, dass durch ihre Verbindung Engel geboren werden können. Die Zeile "You said heaven can be made" zeigt ihre Hoffnung und ihren Glauben an die Kraft ihrer Liebe.

Die Erinnerung an diesen Tag und die Sehnsucht danach werden weiter verstärkt, wenn die Sängerin von den lachenden sieben Mädchen erzählt, die von einem Stier verfolgt werden. Diese Szene symbolisiert die Freude und den Tanz, den sie an ihrem Hochzeitstag erlebten. Das Lied endet mit der Aussage, dass die Sängerin sich zu ihrem Partner zurücksehnt und sich vorstellt, dass er von ihrem Hochzeitstag träumt, während er schläft.

Insgesamt drückt der Songtext "Wedding Day" von Tori Amos die Sehnsucht nach vergangenen glücklichen Zeiten und die Hoffnung auf eine erneute Verbindung aus. Er beschreibt die Bedeutung der Liebe und der Erinnerungen in einer Beziehung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wedding Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Wedding Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru